144 hz error meldung (für Profis)

Optionen
Umare
Umare Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Hallo,
ich habe meinen Acer Predator GN246HLBbid jetzt schon seit einiger Zeit. Bis jetzt habe ich ihn immer über das mitgelieferte dual link DVI D Kabel mit 144hz betreiben, doch da ich mir jetzt eine neue Grafikkarte gekauft habe, welche keinen DVI Anschluss hat ist ein Adapter vonnöten. Ich habe mir also einen HDIM 2.0 zu dual link DVI D Adapter gekauft mit dem ich auch solange, wie ich den Monitor nur mit 60hz betreibe keine Probleme habe. Wenn ich den Monitor jedoch auf 144hz stelle erscheint auf dem Bildschirm eine Fehlermeldung welche mir sagt, dass ich das mitgelieferte dual linlk DVI D Kabel benutzen soll. Das abstruse daran ist aber, dass ich trotz der Fehlermeldung ein Bild angezeigt bekomme; und sogar in 144hz!
Daher wäre die einfachste Lösung für mein Problem eine Möglichkeit zu finden, wie ich einfach sämtliche vom Monitor ausgehende Fehlermeldungen deaktivieren kann.
Die andere Möglichkeit wäre einen Adapter zu finden, welcher vom Monitor nicht erkannt wird und er daher keine Fehlermedung sendet.

Als ich mich beim Acer support Chat nach meinem Problem erkundigt habe habe ich nur gesagt bekommen, das der Monitor diese Fehlermedung sendet um mögliche Kompatibilitätsproblem zu verhindern; was ich jedoch schon selbst wusste. Mir wurde ansonsten geraten andere Adapter auszuprobiern, als ich jedoch nach Adaptereigenschaften, nach denen ich suchen könnte fragte wurde mit gesagt, dass dazu nichts bekannt sei.
Auf eine Email Frage habe ich keine Antwort bekommen

Daher hoffe ich nun hier nach zahlreichen Misserfolgen in anderen Foren eine Menschen zu finden, der kompetenter ist als der Acer Support.


Danke schonmal im Voraus, dass sie überhaupt meinen vielleicht etwas langen Text gelesen haben und sich mit meinem Problem befassen.