ACER VN7-571G-75R2 (NX.MUXEV.011) - Treiber für Windows 7?, Probleme bei Installation Win7

Optionen
martin_m
martin_m Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Hallo!

Ich habe seit kurzem das ACER VN7-571G-75R2. Vorinstalliert war Win 8, welches ich auf Win 10 updatete. Ich möchte jetzt aber aus diversen Gründen Windows 7 darauf installieren. Einen Grafikkartentreiber für die NVIDIA Karte gibt es noch für Win 7. Gibt es die restlichen Treiber die ich noch brauche (ich weiss allerdings nicht welche ich da noch brauche) noch?

 

Bei der Installation von Win 7 habe ich Probleme. Die DVD (welche nicht defekt ist) startet. Aufhängen tut sich die Installation wie folgt. Erst schreibt der Rechner "Windows is loading files...". Dann erscheint auf dem Bildschirm "Starting Windows" (C) Microsoft Corporation, und der Monitor flackert kurz auf. Das wars. Dann geht nichts mehr. Und ich muss den Rechner neu starten.

 

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke,

LG

 

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen

    Hallo martin_m,

     

    ich würde dir empfehlen eine Windows ISO aus dem Netz zu laden und dann mit dem Tool von Intel, einen Bootfähigen Stick draus zu machen, dem  gleich noch die USB 3.0 Treiber implementiert werden.

    https://downloadcenter.intel.com/de/download/25476/Windows-7-USB-3-0-Creator-Utility

     

    Im Bios solltest du den Legacy Modus nutzen um dann mit F12 (ohne verändern der Bootreihenfolge, von der DVD zu booten.

     

    Und vor der Installation solltest du alle Partitionen Löschen.

     

    Mfg,

    Cyriix

  • martin_m
    martin_m Member Beiträge: 3 New User
    Optionen

    @Cyriix

    Danke vielmals für Deine ausfühtliche Hilfe. Eine Frage hätte ich da allerdings noch. Die Partitionen löschen, muss ich das noch aus Win 10 heraus machen? oder wie mache ich das?

    VlG

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen

    Wenn du vom Stick bootest, kannst du ja sagen wohin.

     

    Und an dem punkt kann man die Partitionen Löschen.

     

    Aus Windows heraus kann man die Hauptpartition ja nicht löschen wenn man die gerade benutzt ^^.

     

    Ob du in dem Moment gleich neue Partitionen erstellst oder einfach auf Weiter klickst und nachträglich im Windows neue machst, musst du schauen.

     

    Aber du solltest die Alten auf jeden Fall "ALLE" Löschen bevor du WIndows 7 installierst.

     

    Mfg,

    Cyriix