Welches Predator 592 kaufen

Telka
Telka Member Beiträge: 11 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Hallo =)

 

ich bin gerade am Überlegen mir ein Acer Predator 592 zu kaufen, ich schwanke zwischen zwei Modellen:

 

https://www.cyberport.de/acer-predator-g9-592-7925-notebook-i7-6700hq-ssd-matt-full-hd-gtx970m-windows-10-1C26-A3F_10892.html

 

https://www.cyberport.de/acer-predator-g9-592-71nq-notebook-i7-6700hq-ssd-matt-full-hd-gtx980m-windows-10-1C26-A3E_10892.html

 

Erste Frage: würde es sich lohnen das Geräte mit der GTX 980 zu kaufen oder reicht auch die GTX 970 ... hier macht mir besonders das Thema Kühlung bei Vollast sorgen... ob die GTX980 nicht bissel zu viel des Guten wäre.

 

Zweite Frage: Das Geräte mit der GTX 970 hat eine SSD mit 512 GB und es ist, soweit mir bekannt, eine SSD der Samsung Pro Serie, hier die Frage ob das Gerät mit der GTX980 und 256 GB auch eine SSD der Samsung Pro Serie hat?

 

Danke für die Hilfe

=)

 

 

 

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Das kann dir keiner definitiv beantworten, da verschiedene SSD-Hersteller/SSD-Laufwerke zum Einsatz kommen.

    Hier eine Liste der getesteten/eingesetzten SSD:

     

    G9-592G-SSD.png

  • beststevie
    beststevie ACE Beiträge: 506 Pioneer

    Hi,

     

    also ich hatte schon ein Notebook mit einer 970M und jetzt das mit der 980M. Der Unterschied ist auf den ersten Blick zwischen 10-15% schneller bei den syntetischen Benchmarks. Die Spiele laufen aber auch mit der 970 ordentlich. Der "Kleine Unterschied" ist hier aber halt auch vor allem der Preis. Nur wenn man dann ein paar Jahre davor sitzen will ...  

     

    Mein Erfahrungen beziehen sich aber auf die 980M mit 4GB Speicher. Mit 8GB wird das wohl dann schon noch etwas mehr bringen.

     

    steve

  • Telka
    Telka Member Beiträge: 11 New User

    Danke euch zwei für die Ausführliche Rückmeldung auf meine Fragen ...

     

    Ja keine Ahnung bei der Festplatte denk ich mir halt so auch wenn ich nur 256 GB SSD nehme sollte des doch reichen oder ... weil ich hab ja die 1 TB Platte und kann ja bei der Installation von Steam des auf die zweite Platte einstellen oder denkt ihr das es eigentlich dann schon schlauer ist alle Games auf die SSD zu Packen, weil ich mir sonst die andere Hardware selbst dadurch ausbremsen würde?

     

     

    Ja ich hatte schon vor das Gerät bissel länger zu verwenden Smiley Wink habe meinen letzten Gaming pc mir vor 6 Jahren selbst gebaut und keine Ahnung eigentlich sollte das Predator wenn ich schon über 2000 Euro dafür ausgebe auch mindestens so lange halten oder besser gesagt ein zwar klar nicht mehr auf Ultra Gaming ermöglich in 6 Jahren aber so, dass man sagt man hat noch lange Spaß am Gaming.

     

    Da ist es dann wohl vielleicht doch schlauer zusagen gib lieber die 200 mehr für die GTX 980 aus und spare ein zwei Monate länger und dafür ärger ich mich dann nicht in 6 Jahren drüber, dass ich an der falschen Stelle sparen wollte.

     

    Gruß

    Telka

  • beststevie
    beststevie ACE Beiträge: 506 Pioneer

    Hi,

     

    also das mit der SSD kann Dir wahrscheinlich nur Dein Lieferant verbindlich beantworten. Ich habe bei einem der großen Märkte gekauft und es war im Vorfeld nicht möglich und die Enttäuschung dann relativ groß, weil es keine Samsung war.

     

    Ich glaub nicht, dass sich die Kühlleistung der Grakas sehr unterscheidet. 

     

    Ob Du lieber die schnellere haben willst? ... das hat für 10-15% mehr Leistung klar seinen Preis.

     

    Im englischen Forum tobt eine Debatte, wegen übertakten der 970M. Man riskiert hier viel (die Garantie) ... also mach Dir selbst ein Bild. 

     

    Smiley Wink

     

    steve