Acer Aspire M3 - Modell MA50 - Automatische Reparatur wird vorbereitet...

benutzername
benutzername Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Hallo,

mein Acer hängt in einer Reparatur Schleife. Er fängt mit der Reparatur an (ca. 10 Sek.) und stürtzt dann ab. Immer wieder. Ins BIOS komme ich und das Gerät bleibt dann auch mehrere Stunden an ohne Probleme. Sobald aber von irgendeinen Medium gebootet werden soll stürzt das Gerät ab. Egal ob von USB, CD/DVD oder Festplatte.

Ich habe auch bereits eine andere Festplatte getestet, habe alles nicht notwendige ausgebaut, den Ram gewechselt und trotzdem besteht das Problem weiterhin.

Es ist egal, ob eine Festplatte angeschlossen ist oder nicht.
Ein Bootvorgang funktioniert nicht. Auch per CD / DVD bootet der Rechner nicht.

Bitte um Hilfe

Antworten

• ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder

Mit dem was du nun alles schon versucht hast, käme für mich der Acer Support mit einem kostenlosen Kostenvoranschlag in Betracht.

Ich sehe jetzt keine Option, wo du noch ansetzen könntest.

Hast du es schon mit dem Loch für das Zurücksetzen des Notebook auf der Gehäuseunterseite versucht?

• benutzername

Hallo,

danke für deine Rückmeldung. Ja ein Reset mittels der kleinen Öffnung habe ich bereits versucht. Ich vermute dass das Bios geschossen wurde, kann das aber nicht mit Sichereheit sagen. Gibt es möglichkeiten bei diesen Gerät das Rückgängig zu machen?

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer

Hallo,

die automatische Reparatur startet ja von der Windows Reparaturumgebung. Kommst du dort rein?

Falls ja, teste mal die die Maßnahmen, die ich hier beschrieben hatte:

http://community.acer.com/t5/Aspire/Aspire-e15-automatische-Reparatur-Dauerschleife/m-p/428831#U428831

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• benutzername

Hallo,

Alt-F10 greift leider überhaupt nicht. Einzig was ich machen kann ist entweder ins BIOS oder aber F12 und ein anderes Bootmedium auswählen. Was aber auch nicht funktioniert. Gerät stürtzt dann genau so ab.

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer

Hallo,

man könnte jetzt lange im Nebel stochern, aber ich schließe mich der Meinung von ralppp an:

Kontaktiere den Support und laß das Gerät kostenlos reparieren, wenn noch Garantie besteht, bzw. laß einen Kostenvoranschlag machen, wenn keine Garantie mehr besteht!

http://www.acer.com/ac/de/DE/content/service-contact 

Gruß

Jochen

Edit:

Externes Booten: "Secure Boot" hast du im UEFI deaktiviert?

"Können" deine externen Datenträger UEFI?  Falls nicht, hast du mal versucht extern im Legacy Mode zu booten?

004 (1024x768).jpg

Naja, aber genau das ist "Stochern im Nebel"; möglicherweise liegt ja ein Hardwaredefekt vor.

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• benutzername

Hallo,

Legacy funktioniert leider auch nicht. Findet dann kein Betriebssystem