Hat jemand schon einen Aspire 5315 mit Windows Vista auf Windows 10 umstellen (upgrade) koennen ?

bill32
bill32 Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Wenn ja, bitte teilen sie mir wie !!!

Antworten

• ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder

Um so älter die Geräte sind, um so schwieriger gestaltet sich die Treibersuche - vor allem im Zusammenhang mit Windows 10 (hier u.a. speziell der Grafik-Treiber).

Ehe du da lange herumexperimentierst, empfehle ich dir das Upgrade auf Windows 7.

Damit dürfte dein System stabil laufen und wäre auch noch über ein paar Jahre hinweg mit den wichtigsten Sicherheits-Updates versorgt.

Vor allem entledigst du dich damit dem Resourcen-fressenden Vista!

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

Ich schließe mich hier Ralppp an.

Das Gerät ist nicht nur Alt es ist Sehr Alt (ohne jemanden damit auf die Füße treten zu wollen, aber ich würde Niemals versuchen ein mindestens 8 Jahre altes Gerät mit einem der Aktuellsten Betriebssysteme auf zu setzen).

Und so wie es scheint, klappt bei dir das Upgrade auf 10 nicht.

Wenn du es bereits versucht hast und unbedingt auf Windows 10 möchtest, kannst du ja sagen was für Fehlermeldungen kamen die dich daran gehindert haben.

Ich bin zwar Überzeugt davon, das Windows 10 nichts für deinen Rechner ist, aber helfen tun wir dir gerne wenn du uns sagst wo der Schuh drückt Smiley Happy

Mfg,

Cyriix