Anleitung: Manuelle Monitor-Treiber-Installation unter Windows 7

Nyuchi
Nyuchi Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Hallo,

 

nachdem ich über die Suche im Forum und im Internet nichts gefunden hatte, mein Problem dann aber selber lösen konnte, will ich anderen helfen.

 

  1. Treiber von der Acer-Seite für das gewünschte Modell downloaden
  2. Über die Systemsteuerung - Hardware und Sound > Geräte und Drucker > Gerätemanager öffnen
  3. Bei "Monitore" den gewünschten Monitor mit der rechten Maustaste anklicken und "Treibersoftware aktualisieren" auswählen
  4. In dem neuen Fenster "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" auswählen
  5. "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" anklicken. Nicht oben direkt den Ordner anklicken - dies führt zu "Die Treibersoftware für das Gerät ist auf dem neuesten Stand"
  6. Auf "Datenträger" klicken und hier den Speicherort der entpackten Treiberdatei angeben
  7. Bei Warnung, dass der Hersteller nicht zertifiziert ist auf "trotzdem installieren" (oder so ähnlich) klicken

Nun wird der korrekte Treiber installiert statt dem Standard-Windows Treiber.

 

Hoffe ich helfe einigen damit Smiley Happy

 

 

 

Beste Antwort

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓

    Das wurde zwar auch schon in dem einen oder anderen Thread kommuniziert - aber trotzdem danke für die Anleitung.

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓

    Das wurde zwar auch schon in dem einen oder anderen Thread kommuniziert - aber trotzdem danke für die Anleitung.