H5350 DLP Projektor plötzlich ausgeschaltet, geht nicht mehr an. Was ist das Problem?

torbengb
torbengb Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Mein Acer H5350 DLP hängt an der Decke und war eingeschaltet, plötzlich geht er aus und zwar sofort und völlig: der Lüfter ist nicht weitergelaufen, und die Status-LED war weder blau (Betrieb) noch rot (standby). Als ob gar kein Strom dran ist. Es gab auch keinen Knall, ich denke die Lampe ist noch okay und sie hatte noch etliche hundert Stunden zu leisten (immer im Eco Modus). 

Was ist passiert, was kann ich jetzt machen?

Bisher ausprobiert, ohne Erfolg:

• Das Benutzerhandbuch erwähnt diese Fehlersituation nicht.
  • Der Beamer hat keine Sicherung die ausgebrannt sein könnte - weder im Benutzerhandbuch noch im Servicehandbuch wird eine erwähnt.
  • Stromkabel+Steckdose+Sicherung ist okay. Es liegt nicht an der Stromversorgung zum Beamer.
  • Strom übert Nacht abgesteckt, aber in der Früh die selbe Situation.
  • Lampendeckel geöffnet und Lampe angeschaut - sieht völlig normal und intakt aus.
  • Äußerlich gestaubsaugt.

Ich habe keine Reservelampe, darum habe ich diese Möglichkeit noch nicht ausprobiert. Und ich will ungern €€ für eine Lampe ausgeben, wenn sich herausstellt dass der Beamer einen Totalschaden hat.

Fragen:

• Was kann passiert sein?
  • Was kann ich selbst noch ausprobieren?
  • Lohnt es sich, den Beamer zum Service zu schicken, oder soll ich besser einen Nachfolger kaufen?

Antworten

• torbengb
    torbengb Member Beiträge: 2 New User

Lohnt es sich, den Beamer zum Service zu schicken?

Nach Rücksprache mit der Servicehotline lohnt sich das, denn der Versand ist in beiden Richtungen kostenfrei, ebenso der unverbindliche Reparaturkostenvoranschlag. Also kann ich eigentlich nichts verlieren - außer die Aussicht auf einen neuen coolen Projektor :-)

Dauert 'ne Woche, dann kann ich entscheiden, was passieren soll.

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

Danke für die Info torbengb.

Halte uns Bitte auf dem laufendem woran es bei dir lag.

Mfg,

Cyriix