Hallo, Acer E1-571 Windows 8, das Netzwerkadapter hat ein Problem

Thomas4
Thomas4 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Die Anzeige unter den Netzwerkverbindungen ist mit einem roten x versehen und beim Versuch, eine Verbindung herzustellen kommt die Meldung, dass keine Netzwerkverbindung hergestellt werden kann.

Zuvor hatte ich eine Kabelverbindung zwecks Einrichtung meines Fritz wlanrepeaters hergestellt.

jetzt habe ich die Vermutung, dass das Notebook auf einer Lan-Verbindung besteht und ich den

Schalter nicht umlegen kann. Da brauche ich einfach mal Hilfe.

Schöne Grüße

thomas4

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer

Hallo,

ich habe für mein WLAN auch einen Fritz Repeater zwischen Notebook und Router geschaltet.

Wie es bei mir funktioniert hat (ohne LAN zu benutzen): 

Erstelle eine WLAN Verbindung ohne den Repeater.

Besorg dir über die AVM Webseite einen Einrichtungsassisten für deine Repeaterversion und lade ihn auf dein Notebook herunter.

https://avm.de/service/fritzwlan/einrichtung-der-fritzwlan-repeater/

Screenshot (422).jpg

Dann brauchst eigentlich nur noch der Anleitung durch die Einrichthilfe folgen, und das WLAN sollte funktionieren!

Gruß

Jochen

Edit:  Hast bei der Einrichtung mittels LAN und dem Browser folgende Punkte beachtet? (Zitat AVM):

Hinweis

Für die Netzwerkkabel-Verbindung (LAN) zum Repeater muss

• der Netzwerkname (SSID) des zu erweiternden WLAN-Netzes (Access Point) auf sichtbar eingestellt sein.

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)