Scrollen mit einem Fußschalter
Hallo, ich bin Gitarrist und benutze zum Anzeigen meiner Notenblätter (als PDF) ein A500 mit einem Scythe-Fußschalter. Diesen Fußschalter muß man zuerst am PC einstellen, dann funktioniert er auch am Tablet. Ich habe jetzt die Tasten Page up und Page down programmiert. Das funktioniert sehr gut. Nun steht mein Tablet aber senkrecht, dadurch wird das Schriftbild recht klein. Ich möchte das Tablet daher waagerecht hernehmen und die Funktionen down (Scrollen nach unten) und Page up (nächste Seite) eingeben. Das Scrollen klappt aber nicht, offensichtlich unterstützt das A500 diese Funktion nicht. Kann mir jemand helfen? Nochmal: Ich möchte die Funktion down (Pfeiltast nach unten) auf den Fußschalter legen. Leider erkennt das A500 das eben nicht.
Antworten
-
Hallo laeuse,
da wird dir hier wohl keiner helfen können
Dafür müssten wir auch diesen Scythe-Fußschalter besitzen um dir dahingehend eine passende Aussage zu geben.
Hast du denn bei dem Hersteller schon einmal im Forum geschaut was du beim Fußschalter Programmieren musst um unter Android diese Funktion des Scrollen zu bekommen?
Für uns ist es wie gesagt schwer nach zu vollziehen welche Befehle dieser Fußschalter sendet um Scrollen oder Blättern zu ermöglichen. Da dies ja von dem Fußschalter kommt, würde ich empfehlen einmal bei Hersteller zu schauen, was er für eine Programmierung (zur nutzung unter Android) vorsieht.
Mfg,
Cyriix
0