Bildschirm flackert VN7-572-54V7
Hallo, ich bin Neuling mit Acergeräten.
Mein neues Aspire V15 Nitro VN7-572-54V7 flackert leicht einige Sekunden, wenn man z.B. ein Explorer-Fenster schließt. Das flackern tritt nur im Batteriebetrieb auf. Es ist zwar schwach, aber für ein neues Notebook unschön.
Graphiktreiber und Bios habe ich aktualisiert, Win10 home 64 ist auf dem neusten Stand. Hat jemand das gleiche Problem? Muss man in den Energieoptionen etwas ändern?
Antworten
-
Kannst du das irgendwie abfilmen, damit man eine etwas bessere Vorstellung von dem Problem bekommt!?
Bios ist aktuell (derzeit Version 1.11 vom 06.06.2016):
Nachtrag:
Sehe gerade, dass du das Bios bereits aktualisiert hast.
Welche Treiberversion des Grafiktreibers ist denn installiert?
0 -
Besten Dank für die Antwort! Der Versuch, das leichte flackern auf Video zu bannen, gelang mir nicht. Man sieht es schlecht. Der auf dem 6200 sitzende Grafikchip ist der Intel(R) HD Graphics 520 und der aktuelle Treiber heißt 20.19.15.4364, zumendest gibts beim aktualisieren keinen anderen. Ich kann schon damit leben, aber ganz sauber ist die Sache nicht.
0 -
Du könntest es mal mit diesem Beta-Treiber versuchen - vielleicht bringt der etwas "Linderung"!?
https://downloadmirror.intel.com/25957/eng/Beta_15.40.23.64.4444.zip
0 -
Leider wird das setup abgelehnt...
Acer als Hersteller hat natürlich keine Betas im Angebot. Kann man trotzdem was tun?
0 -
Um das flackern zu zeigen, habe ich noch mal eine schnelle Abfolge von Bildern mit dem Handy gefilmt. Man muss allerdings genau hinsehen. Live ist es auffälliger. Das flackern wird durch Helligkeitswechsel ausgelöst und schwingt sich nach einigen Sekunden ein.
Jetzt muss ich nur noch wissen, wie ich die 125MB große MOV-Datei hochladen kann?
0 -
Der Beta Treiber lässt sich nur direkt über den Geräte-Manager installieren!
Zip-Datei entpacken und im Geräte-Manager über