Zu niedrige FPS - wie kann ich das lösen? Acer Predator 34x
Guten Morgen alle zusammen!
Ich habe mir vor kurzem den Acer Predator 34x Monitor zugelegt und habe nun das Problem (nicht nur bei The Witcher 3, aber da mit am stärksten), dass meine FPS einfach in den Keller gehen (5-30) und sich das beim Spielen negativ auswirkt (Ruckeln, v.a. wenn ich die Maus bewege). Ich habe jetzt schon die Einstellungen geändert, auf DP umgestellt nachdem es mit HDMI noch beschissener wurde, G-Sync ist jetzt auch an und ich habe auf 100 Hz umgestellt.
Bei meinem alten Dell Monitor hatte ich dieses Problem nicht. Da lief alles problemlos auf 60 FPS, ichts hat geruckelt oder ist gar eingefroren, die Qualität des Bildes war halt spürbar schlechter. Bei anderen Spielen läuft alles super flüssig (Kingdoms of Amalur, Bioshock, Fallout 4 zum Beispiel). Liegt es daran, dass The Witcher graphisch gesehen besser ist? Falls ja, wäre das bei einem solchen Monitor äußerst enttäuschend. Ich bin leider auch nicht der Technik-Freak, deshalb weiß ich nicht woran es liegt oder was ich dagegen tun kann. Gibt es irgendjemanden, der mir eventuell damit helfen könnte?
Kurze Info zu meinem PC:
Also ich habe eine GeForce GTX970, mit der sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4690K CPU 3.5GHz
Arbeitsspeicher: 8 GB
Wäre super, wenn sich da jemand auskennt und mir weiterhelfen kann.
Was ich dazu sagen muss: ich habe mir den Monitor auf Empfehlung eines Freundes hin zugelegt und eigentlisch ausschließlich für's Gaming.
Antworten
-
Also ich kann nicht sagen, ob Du aus der 970 ausreichend Leistung bekommen kannst, um auf der vollen Auflösung the Witcher 3 spielen zu können. Ich denke, dafür taugen erst so richtig die aktuellen Karten, die gerade rauskommen (also mein Notebook mit 980M versuche ich baldmöglichst zu verkaufen, da sie für kommende Titel wohl nicht mehr reicht).
Der Dell Montitor hatte auch die selbe Auflösung?
0