Travelmate 8371 Win10 Fingerprint Treiber
Hey, ich bin neu hier .... hoffe nach nächtelangem Durchprobieren jemanden zu finden, der dieses Problem bereits gelöst hat.
Die gute Nachricht an alle die mit Win10 liebäugeln: nach kurzem "Holpern" (bis sich Win10 oft genug upgedated hatte wahrscheinlich) haben sich alle Probleme gelöst und mein Win10 läuft ansonsten problemlos, wer hätte das gedacht. War von Win7 überzeugt und seeehr kritisch bez. aller neuer Betriebssystem Versionen. Bin jedoch von Win10 auf dem 8371 außer o.g. Problem restlos überzeugt.
Mein Travelmate 8371 hatte zuerst Win7, 32bit, von mir selbst mittels Acer CDs geladen. Dann Anfang 2016 auf Win10 geupdated, vorher sämtliche Win7 Updates durchlaufen lassen, dann mit Hilfe des üblichen Update auf Win10 gegangen. Empfehlenswert: private Dateien vorher extern sichern, dann entfernen und später von der Sicherung zurückholen, da die Ordnerstruktur der User-Dateien nach dem Update ziemlich durcheinandergeworfen war.
Das Problem: Einzig der integrierte Fingerprint-Sensor tut nichts mehr und ist im Gerätemanager als Fingerprint-Reader mit üblichem gelbem Ausrufezeichen gekennzeichnet. Auch ein Wiedereinspielen der alten Treiber aus dem Internet funktioniert nicht (offensichtlich nicht Win10 kompatibel), einige andere von Authentec oder Egistec funktionieren genausowenig. Dabei scheint es nicht am Alter zu liegen, da mein 10 Jahre alter externer Fingerprint-Sensor (billiges Produkt) einen alternativen Treiber unter Win10 64bit, problemlos geschluckt hat, der Treiber aber leider auf dem Travelmate-Sensor auch nicht funktioniert.
Hat vieleicht jemand sein Travelmate 8371 mit Win10 aufgerüstet mit weiterhin funktionsfähigem Fingerprint und wie??? Würde mich sehr freuen, was zu hören .......
Antworten
-
Du kannst es mal mit dem Treiber versuchen - allerdings mache ich dir nicht viel Hoffnung:
0 -
Hallo 543Vick9,
ich habe zwar kein TravelMate 8371, aber bis vor kurzem noch ein P-645M.
Dort hatte ich nach dem Upgrade auf Windows 10 auch leichte Schwierigkeiten und die konnte ich dadurch lösen, einfach mal die Treiber der anderen Geräte zu nutzen.
Also Probiere es doch mal mit den Fingerprint Treibern des Modells P645-S
http://www.acer.com/ac/de/DE/content/drivers
Das hat Fingerprint Treiber für Windows 10. Oder Versuche von anderen Modellen wie dem 8573 die Fingerprint Treiber von Windows 8.
Wenn hier natürlich ein anderer User mit deinem Modell schon eine Lösung hat wärs natürlich gut, aber so kannst du noch etwas Probieren um dein Ziel zu erreichen
Mfg,
Cyriix
0