Aspire Switch 10E - "Netzbetrieb, wird nicht geladen"

Mell83
Mell83 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Liebe Community

Gestern habe ich zum 1. mal das Switch 10E in Betrieb genommen.

Über Nacht lies ich es am Rechner über das Netzkabel laden. Jedoch hat es nicht geladen.

Mir wird angezeigt, dass es nicht geladen wird.

Muss ich evt noch eine Einstellung vornehmen?

Normalerweise, wenn ich es anschliesse, ob Steckdose oder über kabel am Rechner MUSS es doch laden.

Ich versteh es nicht.

Bitte um Hilfe

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer

Hallo,

du hast natürlich recht, daß es laden muß!

Da meines Wissens aber bei dem Gerät kein stecknadelgroßes Loch an der Unterseite des Tablets zum Zurücksetzen der Batterie bzw. des "Embedded Controllers" existiert (wie es bei Notebooks üblich ist), würde ich noch folgenden Versuch empfehlen:

Öffne den Gerätemanager>Akkus>Microsoft ACPI-Kontrollmethodenkompatibler Akku und deinstalliere diesen:

Screenshot (422).jpg

Dann "Neustart" anklicken (nicht aus- und wieder einschalten), der Treiber wird automatisch neu installiert.

Wenn du das Gerät vorgestern zum erstenmal in Betrieb genommen hast, gehe ich davon aus,  daß es auch neu gekauft ist.

Wenn die oben beschriebene Maßnahme nicht weiterhilft, würde ich das Gerät zum Verkäufer zurückbringen und diesen darum bitten, das Gerät wegen dieses Defekts umzutauschen!

Normalerweise sollte dieser das aus Kulanz tun, wenn nicht, hast du natürlich ein Recht auf Reparatur.

Sollte der Verkäufer dir einreden, du solltst das Gerät zu Acer zur Reparatur einschicken, würde ich mich nicht darauf einlassen.

Bei einem neugekauften Gerät hast du Anspruch darauf, daß alles funktioniert!

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer

Ergänzung:

Ich hatte übrigens die Meldung "Netzbetrieb, wird nicht geladen" auf meinem R3-471T auch schon öfter.

Nachdem ich das Gerät über Nacht am Netzstrom hatte, war der Akku trotz dieser Meldung am nächsten Tag voll!

Aber das scheint ja bei dir nicht der Fall zu sein.

Hast du schon das Laden ohne angedockte Tastatur versucht?

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)