Acer Predator XB321HKbmiphz flicker
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Acer Predator XB321HKbmiphz
in Kombi SLI Titanx
Dort passiert es in unregelmäßigen Abständen (1-3 mal pro Tag) zu vertikalen Flimmern/flickern
manchmal ist es lila/pink oder nur schwarz. Dauert auch nicht lange maximal 0,5 sekunden oder so.
Nichts hat geholfen weder den Bildschirm zutauschen noch die DP Kabel (4-5 schon probiert)
Das es die GPU ist glaube ich zwar nicht da der zweite Bildschirm das nie hat ?
Hat noch jemand eine Idee ?
Antworten
-
bump
0 -
bump
0 -
Hi,
nicht unbedingt Standard, daher schwer sich rein zu denken. Du hast Sicher schon in die üblichen Windows Logs geschaut und der Treiber ist der aktuelle vom Graka Hersteller? Es gab kürzlich mal Treiber Probleme, bei denen es auch zu Resets kam, die sich aber in der Regel gravierender ausgewirkt hatten. Beim deinstallieren blieb immer die Vulkanapi übrig, die damals neu eingeführt wurde. Ich hatte dann bei einem Rechner mit 780Ti Probleme mit Rucklern und Freezes. Deinstallieren mit DDU und die einezelnen Vulkanapis per Programme und Features deinstaliert und alles war wieder gut.
Ansonsten Ausschlussverfahren, was ganz sinnvoll bei Dir geht, da Du ja alles doppelt hast. Alle Komponenten erst mal einzeln. Oder links rechts tauschen und schauen ob der Fehler mitwandert.
Ich interessiere mich für Deinen Monitor. Aber 2 wären ja schon auch nicht schlecht ...
0