acer aspire v15 nitro sehr heiß

Antropomorphia
Antropomorphia Member Beiträge: 8 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

besten abend, lieber leser!

 

ich besitze seit etwa anderthalb jahren ein acer aspire v15 nitro.

 

ich bin im großen und ganzen sehr glücklich damit, bis auf die nervigen wlan probleme, die aber gelöst sind.

 

jetzt stellt sich ein neues problem:

wenn ich auf meinem laptop ein spiel öffne, sei es ein aaa spiel wie dota 2 oder world of warcraft, dreht der laptop förmlich durch, wird sehr schnell unglaublich heiß und das spiel lagt.

manchmal geht es soweit das ich einen bluescreen bekomme.

 

da sowas am anfang nicht passiert ist, und ich spiele einwandfrei auf ultra grafik spielen konnte, ohne das der laptop auch nur einen ton von sich gegeben hat gehe ich davon aus, dass hier ein problem vorliegt das man lösen kann.

 

ich habe also den laptop auseinandergebaut um den lüfter zu säubern, das ist bei diesem modell ja ein ziemlicher akt für einen laien, und das ganze ding förmlich in seine einzelteile zerlegt.

 

funktioniert alles toll, ist aber immer noch super heiß

 

selbst jetzt gerade, wo ich ausschließlich chrome offen habe hört man den lüfter deutlich und das areal unter der enter taste ist sehr warm

 

was kann ich da machen?

irgendwelche tips?

 

vielen herzlichen dank im voraus!

Beste Antwort

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓

    Wenn du die gleichen Spiele wie zu Anfang zockst und sich jetzt erst dieses Thermal Problem mit Automatischer heruntertacktung des Prozessors bemerkbar macht (und wie du sagst gereinigt ist), gehe ich davon aus das dein thermalmodul selbst eventuell einen Defekt hat.

     

    Sowas ist zwar selten, kann aber schon mal vorkommen.

     

    In dem Fall nutz deine 2 Jährige Garantie vom Gerät und melde es bei Acer zur Reparatur an 04102 7069 111.

     

    Was anderes kann man da schon nicht mehr empfehlen, wenn du mit Druckluft das gerät bereits gereinigt hast.

    Denn mit mit pusten bekommt man den festen Staub nicht raus.

     

    Mfg,

    Cyriix

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓

    Wenn du die gleichen Spiele wie zu Anfang zockst und sich jetzt erst dieses Thermal Problem mit Automatischer heruntertacktung des Prozessors bemerkbar macht (und wie du sagst gereinigt ist), gehe ich davon aus das dein thermalmodul selbst eventuell einen Defekt hat.

     

    Sowas ist zwar selten, kann aber schon mal vorkommen.

     

    In dem Fall nutz deine 2 Jährige Garantie vom Gerät und melde es bei Acer zur Reparatur an 04102 7069 111.

     

    Was anderes kann man da schon nicht mehr empfehlen, wenn du mit Druckluft das gerät bereits gereinigt hast.

    Denn mit mit pusten bekommt man den festen Staub nicht raus.

     

    Mfg,

    Cyriix

  • Antropomorphia
    Antropomorphia Member Beiträge: 8 New User

    ok danke für die tips!