Garantieerweiterung sinnvoll ?

Optionen
Onrebus
Onrebus Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Macht eine Garantieerweiterung für Acer Aspire Sinn? Oder ist es herausgeschmissenes Geld?

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen

    Hallo Onrebus;

     

    geht es um ein Notebook und meinst du so etwas?

     

    http://store.acer.com/store/aceremea/de_DE/list/ThemeID.26339800/parentCategoryID.52192200/categoryID.52192300

     

    Screenshot (1721).png

     

    Wenn du viel mit dem Gerät im Ausland unterwegs bist, wäre das eine Überlegung wert, weil du dann auch im Ausland auf die dortigen Service Centers zurückgreifen kannst.

    Mit der Standard Garantie geht das nur ein Jahr lang.

     

    Was die normale Garantie für die Hardware betrifft, ist das eine reine Lotterie.

    Die Standardgarantie für Notebooks beträgt bei Acer 2 Jahre.

     

    Wenn du 80€ zahlen willst, um darauf zu spekulieren, daß das Notebook zwischen dem 3ten bis Ende des 4ten Jahres nach Kauf des Geräts einen "Garantiefall" erlebt, kannst du das tun!

     

    Ich persönlich würde das nicht machen. Das ist aber nur meine bescheidene persönliche Meinung dazu!

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen

    Hallo Onrebus;

     

    geht es um ein Notebook und meinst du so etwas?

     

    http://store.acer.com/store/aceremea/de_DE/list/ThemeID.26339800/parentCategoryID.52192200/categoryID.52192300

     

    Screenshot (1721).png

     

    Wenn du viel mit dem Gerät im Ausland unterwegs bist, wäre das eine Überlegung wert, weil du dann auch im Ausland auf die dortigen Service Centers zurückgreifen kannst.

    Mit der Standard Garantie geht das nur ein Jahr lang.

     

    Was die normale Garantie für die Hardware betrifft, ist das eine reine Lotterie.

    Die Standardgarantie für Notebooks beträgt bei Acer 2 Jahre.

     

    Wenn du 80€ zahlen willst, um darauf zu spekulieren, daß das Notebook zwischen dem 3ten bis Ende des 4ten Jahres nach Kauf des Geräts einen "Garantiefall" erlebt, kannst du das tun!

     

    Ich persönlich würde das nicht machen. Das ist aber nur meine bescheidene persönliche Meinung dazu!

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen

    Hallo Onrebus,

     

    da muss ich Jochen zustimmen. Mit der Garantieerweiterung sparst du bestimmt mehr als wenn du einen Schaden hast und keine besitzt, aber hier gehts um reine Gerätefehler und die Kristallisieren sich meist schon früher raus (während der Garantiezeit). Ob es sich dadurch lohnt sei dahingestellt.

     

    Solltest du aber viel im Ausland sein, wäre es zu empfehlen.

    Ansonsten (wenn du dich absichern möchtest) sollte du eine Geräteversicherung nehmen. Bei der Garantieverlängerung sind ausschließlich defekte vom Gerät abgesichert, die nicht durch äußere Einflüsse (Mechanische Schäden) verursacht wurden. Wenn du weißt das du eventuell tollpatschig bist du solltest du schauen ob du eine Geräteversicherung gegen Sturzschäden etc. abschließen Smiley Happy

     

    Mfg,

    Cyriix