"Intel HD Grafik Treiber für WIndows 8" wird beendet

2»

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer

ralppp schrieb:

Was ich mich allerdings frage:

Wieso greift ein Spiel auf Grund seiner größeren Ansprüche nicht auf die leistungsstärkere NVIDIA Grafik zurück?

Als Ergänzung zu ralppps Frage:  Sind das möglicherweise Browsergames, die du spielst?

Per default ist der Browser bei mir der Intel Karte zugeordnet.

Ich habe den inzwischen aber auch der Nvidia zugeordnet, da die Browsergames dann flüssiger laufen.

Screenshot (422).jpg

Unabhängig davon darf natürlich die Intel nicht einfach abstürzen.

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder

Bios Update hast du inzwischen erledigt?

Ist der NVIDIA Treiber auf aktuellem Stand?

Gibt es dieses Problem "nur" im Akku Betrieb und läuft im Netz-Betrieb fehlerfrei?

• Semixi
    Semixi Member Beiträge: 14 New User

Also mit Bios Update meinst du jetzt die Links oder das waren ja Nur Intel treiber?
    oder wo muss ich das machen ( ich kenn mich nicht so aus mit dem ganzen zeugs hier )

Nvidia treiber sind auf dem neusten Stand ja !

und das Problem gibt es nur im Akkubetrieb deswegen geh ich davon aus das dies einfach ein Sparmodus fehler is der irgendwie die grafikkarte "in den sparmodus " setzt. es ist ja auch so wenn ich auf Akku spiele grenzt er das Spiel auf eine bestimmte Framerate ein ... gerade das es nur mit minimalen Ruckeln bzw fast flüssig läuft und ab die 40% akku ist es kaum noch Spielbar

und es sind keine Browsergames... eher so online spiele die aber installiert sind.

Im NetzBetrieb läuft alles Fehlerfrei.

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer

Peinlich, peinlich,

ich hatte das mit dem Akku schlichtweg überlesen!

Öffne mal die Steuerung deiner Intelkarte und stell die Batterieoptionen auf volle Leistung:

Screenshot (1713).png

Sollte jetzt der Chip nicht mehr abstürzen, wird allerdings der Akku schneller leer sein.

Wenn du ein grafikintensives Spiel mit der Nvidia Karte ohne Netzstrom spielst, ist der Akku sowieso in kürzester Zeit leer.

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)