Predator 15 Probleme mit Turboboost oder Arbeitsspeicher ?
Hallo,
Ich hab´n Predator 15 mit ner´970m, nem i7 Skylake 2.5 - 3.5ghz und 16gb ram. Als ich mir den Laptop gekauft hab, lief bei mir Rainbow 6 Sige flüssig und ohne Probleme. Jetzt is es so, dass ich dauerhaft Framedrops habe und mein ganzer Sound "zerkratzt". Ich hab den Ubisoft Support angeschrieben, die meinten dass es an dem Prozessor liegt, da man für das Spiel mindestens 3.3Ghz braucht. Die habe ich ja eigetlich. Ich hab dann mal Spiele wie zb Battlefield 4 gespielt und mir Predator Sense auf mein zweiten Bildschirm geklatscht. Predator Sense hat mir angezeigt das der Prozessor die meiste Zeit mit 3 Ghz - 3.5 Ghz läuft. Dann habe ich das gleiche mit Rainbow 6 getan, und habe herrausgefunden, dass der Prozessort dort nur mit höchstens 2.7 Ghz lief.
Normal geht der Boost ja immer an, wenn der Prozessor mehr leistung ham´ will. Funktioniert da was nich richtig oder liegt das vil. am Arbeitsspeicher?
Danke für jede hilfreiche Antwort.
Antworten
-
Also in meinem Gerät ist die GTX 980M. Ich habe mal zum testen eine Stunde gezockt (Just Cause 3) und auch mit dem 2. Moni auf dem Predator Sense geschaut. Es waren max. 3.07 GHz und meistens knapp drunter. Ich schätze mal, man muss sich damit abfinden, dass hier die Grafik Karte der "Bottleneck" ist und den Prozessor nicht immer zu 100% auslastet.
Wenn Du denkst, dass etwas nicht stimmt, mach doch mal ein paar Auslastungstest mit Tools wie Furmark oder Intel Extreme Tuning Utility (also den Bench der darin enthalten ist meine ich).
0