Predator G5910-> Card reader position On Bord fehlerhafte Steckung!

mtbb
mtbb Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Hallo ich habe einen Predator G5910 Bekommen. Allerdings hat der Erstbesitzer dort ein Wenig Schindluder Betrieben und die Kabel Alle vom Bord Gelöst und vergessen wo sie hingehören. lediglich der Power Knopf, Sata Anschlüsse und USB/Audio sind drauf. Ob die dort Hingehören fragwürdig. Ich stelle euch gerne Bilder zur Verfügung.

 

  • Kann Mir Jemand helfen. Ich würd den Card reader gerne benutzen weiß aber nicht wo er hingestckt wird!
  • Ist es den Soweit alles Korekt verdrahtet oder Was ist falsch?

Vielen Dank!

Bord ist das Asus A55BM-K

LINK ( https://www.asus.com/de/Motherboards/A55BMK/ )

 

Windows 10 64 bit

----------------

 Die Bilder Hat er Gedreht "ich weis nicht wie ich sie richtig neigen "den am Pc sind sie richtig herum!?

20160420_122203.JPG

20160420_122209.JPG

20160420_122213.JPG

20160420_122225.JPG

20160420_122234.JPG

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Das Motherboard das drin steckt ist sicherlich nicht mehr das originale Teil.

    Das Asus-Board verfügt einfach nicht über diese Schnittstelle - das hättest du selbst ganz einfach aus der Bedienungsanleitung von der verlinkten Asus-Seite herauslesen können.

     

    Im Original sieht das so aus:

     

    G5910.jpg

  • mtbb
    mtbb Member Beiträge: 3 New User

    Nun Vielen dank erstmal. Ich hab ja gelesen aber, ich hab es nicht so ganz verstanden. Deshalb habe ich ja lieber nochmal gefragt.

     

    Was kann ich den jetzt tun damit der läuft, gibt es da eine möglichkeit? es anderweitig zum laufen zubekommen?Kabel adapter oder so etwas!

     

    Naja dann hat der nette Herr mich ja einmal vera... den er sagte alles sei original und der rechner hat mich 80€ gekostet. Naja auf der anderen seite der Pc läuft super ruhig und schnell. Da kann mein alter office pc nicht mithalten , der hat ewig lange gebraucht alleine das hochfahren 3min mindestens bis er benutzbar war.

    Ja programme deativieren usw hat da nichts gebracht.

     

     

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Der Predator kam ja auch ursprünglich mit INTEL Prozessoren (I5 und I7) sowie vier RAM-Bänken daher.

     

    Du könntest jetzt höchstens einen der beiden Steckverbinder für jeweils zwei USB-Buchsen abziehen und dafür den Cardreader anschließen.

    Die nun fehlenden USB-Anschlüsse kannst du dann mit einer PCI- oder PCIe- USB Karte nachrüsten - sofern du soviel Bedarf an USB-Buchsen hast.

  • mtbb
    mtbb Member Beiträge: 3 New User

    Danke ich werde mich mal schlau machen, wo ich das teil herbekomme. Danke schonmal für den tipp.

    Aber wenn ich ein Usb Rausziehe muss ich im bios irgendwas eisntellen oder erkennt er den selbstständig dann an!?

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Das sollte ohne spezielle Bios-Einstellung funktionieren.