E5 574G RAM Upgrade

syntax21
syntax21 Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Guten Abend zusammen.

 

Ich hätte da eine kleine Frage. Nachdem ich mir das Notebook und einen Arbeitsspeicher von 8GB gekauft habe, würde ich den natürlich jetzt sehr gerne einbauen. Das Problem dabei ist, dass meine bisherigen Notebooks immer einzelne Bereiche hatten, die aufgeschraubt werden mussten. Bei diesem nun, muss der komplette Boden entfernt werden, da das Maindboard unter der Tastatur liegt. Soweit so gut. Bei YouTube gibt's auch ein wunderbares Video, allerdings zum E5 573G, da scheint das alles ähnlich zu sein. Fakt ist, ich habe alle Schrauben entfernt und wollte den Boden anheben und musste schnell feststellen, dass es sich nicht lösen lässt, weil die USB Anschlüsse ebenfalls im Boden eingehakt sind.

 

Hat eventuell bereits jemand Erfahrung damit? Würde ungern noch mehr Geld ausgeben, nur um das Notebook zu öffnen :/

Beste Antwort

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓

    Die 21. Schraube ist die Befestigungsschraube vom DVD Laufwerk.

     

    Die von dir erwähnten Buchsen sind mit Sicherheit nicht am Gehäuse befestigt, sondern sind mit dem Motherboard verbunden und stecken "nur" in einer entsprechenden Aussparung.

    So wie im Bild würde ich versuchen es zu öffnen, um es dann noch nach der Seite über die Buchsen zu drücken.

    Ich habe dein Notebook-Typ nicht vor mir liegen, sondern schlussfolgere das nur aus der Bebilderung.

     

    E5-574G.jpg

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Hast du denn auch das DVD-Laufwerk entfernt?

     

    Erst wenn das draußen ist, werden noch drei Schrauben sichtbar, die für die Gehäuseöffnung mit entfernt werden müssen.

    Es sind übrigens genau 20 Schrauben, welche entfernt werden müssen.

  • syntax21
    syntax21 Member Beiträge: 4 New User

    Ja natürlich habe ich dieses entfernt. Habe sogar 21 Schrauben gezählt, aber vll auch verzählt.

    Auf der Seite mit dem DVD Laufwerk löst sich das Gehäuse ohne Probleme, aber auf der anderen Seite nicht. Wenn ich es löse und es anheben möchte, würde das Mainboard direkt verbiegen, da die USB, sowie die Kopfhörerbuchse im Gehäuse verankert sind.

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓

    Die 21. Schraube ist die Befestigungsschraube vom DVD Laufwerk.

     

    Die von dir erwähnten Buchsen sind mit Sicherheit nicht am Gehäuse befestigt, sondern sind mit dem Motherboard verbunden und stecken "nur" in einer entsprechenden Aussparung.

    So wie im Bild würde ich versuchen es zu öffnen, um es dann noch nach der Seite über die Buchsen zu drücken.

    Ich habe dein Notebook-Typ nicht vor mir liegen, sondern schlussfolgere das nur aus der Bebilderung.

     

    E5-574G.jpg

  • syntax21
    syntax21 Member Beiträge: 4 New User

    Danke dir. Nun hat es geklappt. Ich hatte ein Teil bei der SD Karte nicht richtig ausgehakt. Als das erledigt war, war das Entfernen des Gehäuse wie auf deinem Bild kein Problem mehr.

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Alles klar - dann berichte noch bitte, wenn du die Erweiterung des RAM erfolgreich über die Bühne gebracht hast.

  • syntax21
    syntax21 Member Beiträge: 4 New User

    Achso ja, den Arbeitsspeicher habe ich direkt eingeklickt in den freien Slot. Funktioniert alles bestens.