besteht die Möglichkeit einen Zusatzakku an das Aspire 7741g anzuschließen?

siggi-1
siggi-1 Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Seit Upgrade auf win 10 wird akku nicht mehr geladen. Habe schon alles mögliche probiert, bin daher fast am verzweifeln. Hat jemand eine zündende Idee??

 

Siggi

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer

    siggi-1 schrieb:

    Seit Upgrade auf win 10 wird akku nicht mehr geladen. Habe schon alles mögliche probiert,


    Hallo siggi-1,

     

    was hast du denn schon probiert?

     

    Wird der Akku im Gerätemanager angezeigt?

     

    Falls ja, hast du den "Microsoft ACPI-Kontrollmethodenkompatiblen Akku" schon eimal komplett deinstalliert und dann dein Gerät neugestartet, damit Win 10 einen passenden Treiber suchen und installieren kann?

    Screenshot (422).jpg

     

    Falls der Akku nicht im Gerätemanager auftaucht, klick dort auf "Ansicht" und laß dir die ausgeblendeten Geräte anzeigen.

    Wenn er jetzt sichtbar ist, geh genauso vor, wie oben beschrieben.

     

    Der Akkutreiber wird von Windows  "mitgebracht", es sollte also kein Treiberproblem sein.

     

    Gruß

     

    Jochen

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • siggi-1
    siggi-1 Member Beiträge: 3 New User

    Danke für den Tip, habe ich aber schon probiert, hat auch nicht funktioniert. Selbst ein computerfachmann

    konnte nichts machen. Deshalb will ich ja auch einen zusatzakku anschließen, um vielleicht durchs Hintertürchen

    meine Akku zu laden, bis eine andere Lösung in Sicht ist.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer

    Hallo,

     

    hast du schon ein Diagnosetool laufen lassen; vielleicht ist ja schlichtweg der Akku am Ende seiner Lebenszeit.

    Dein Laptop und somit der Akku dürften ja etwa 6 Jahre alt sein.

     

    http://www.heise.de/download/battery-optimizer-1182604.html

     

    Was du unter einem "Zusatzakku" verstehst und wie das funktionieren soll, ist mir total schleierhaft, aber ich gehöre auch nicht zu den "Bastelkünstlern".

     

    Vielleicht hat jemand anders da eine Idee.

     

    Gruß

     

    Jochen

     

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • siggi-1
    siggi-1 Member Beiträge: 3 New User

    Der Akku ist erst zwei Jahre alt und ok. Habe auch schon gegoogelt, stehe mit diesem Problem nicht alleine da.

      Für verschiedene Geräte werden im Handel sog. Powerpacks und Akkus angeboten, die in stromlosen

    Gegenden das Gerät weiterhin nutzbar zu halten. Frage ist nun, ob das auch mit meinem Acer klappt.