Acer VN7-592G Externer Monitor geht erst nach ca. 5 Minuten an

witche123
witche123 Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Hallo Acer Community,

 

ich melde mich hier, weil ich ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem Acer VN7-592G habe.

Und zwar wenn ich versuche einen Monitor über den HDMI Port anzustecken bleibt dieser erst einmal Schwarz. Windows allerdings erkennt den Bildschirm bereits ohne Probleme. Dann, nach ca. 5 Minuten, geht der Monitor plötzlich an. Sobald ich den Stecker wieder raus und reinstecke beginnt das Gleiche von vorne.

 

Das ganze passiert mit beiden Monitoren die ich habe. An meinem Desktop PC habe ich überhaupt keine Probleme mit den Monitoren.

 

Was ich bereits probiert habe:

 

  • Alle Treiber aktualisiert
  • Die aktuellen Grafiktreiber der Hersteller (auch BETA) installiert (Intel, Nvidia)
  • Im BIOS nach relevanten Einstellungen gesucht, erfolglos, da das BIOS sehr gering gehalten wurde

Hat leider alles nichts gebracht.

 

Ich habe mitterweile keine Ahnung mehr, an was das liegen könnte, außer an einem Defekt.

Hoffe ihr habt eine Idee.

 

Vielen Dank!

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Ist denn auch das Bios auf aktuellem Stand?

  • witche123
    witche123 Member Beiträge: 3 New User
    Ja, ist auf dem neusten Stand.
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Hallo witche123,

     

    wenn es zu Anfang noch kein Problem gab kann man natürlich auch von einem generellem Softwaredefekt ausgehen.

    Um solch einen auszuschließen kannst du ja mal alle Daten sichern und das Gerät auf Werkseinstellungen bringen.

     

    Sollte das aber nicht der Fall sein und von Anfang an das Problem bestehen, scheint bei dir ein Hardware defekt vorzuliegen :/

     

    In dem Fall bleibt wohl leider nur eine Technische Überprüfung bei Acer.

     

    Mfg

    Cyriix

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,226 Trailblazer

    Hallo,

     

    "blode" Frage, aber hatten wir hier in der Community auch schon als Problemverursacher:

     

    Hast du schon ein anderes HDMI Kabel getestet? In diesem Thread waren gleich 2 defekt:

     

    http://community.acer.com/t5/Aspire/Meine-Acer-Laptops-erkennen-Sony-TV-nicht-bei-HDMI-Verbindung/m-p/384657#M45

     

    Hast du schon versucht ob sich etwas ändert, wenn du eine andere Bildschirmauflösung einstellst?

     

    Ansonsten haben dir ja ralppp und Cyriix schon Hinweise gegeben, was du tun kannst um einen Hardwaredefekt auszuschließen!

     

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • witche123
    witche123 Member Beiträge: 3 New User
    Hey Jochen,
    Ich habe 2 HDMI Kabel getestet, mit welchen es an meinem PC funktioniert.
    Und die Auflösung habe ich tatsächlich auch schon probiert zu ändern.

    Mit Werkseinstellung muss ich einmal testen, ich hab nur leider zurzeit keine Zeit dazu, den kompletten Laptop neu aufzusetzen.

    Wenn ich das gemacht habe werde ich mich nochmal melden.

    Vielen Dank!