ACER Iconia One 10 B3-A20 - Akkuzustand im StandBy fehlerhaft
Hallo,
ich habe mittlerweile das 2te Tablet bestellt, um einen Akkufehler auszuschließen. Leider ist auch beim 2ten Tablet das Verhalten das selbe.
Mein problem ist, dass wenn mein Tablet im StandBy ist, der Akku-ladezustand einfriert d.h. gleich bleibt und dann schlagartig abfällt.
Der Effekt ist dann, dass sich das Gerät irgendwann ausschaltet. Ein Einschalten ist dann nur wieder möglich, wenn vorher das Ladegerät ca. 10 Minuten dran hängt, also Akku war komplett leer.
Ich benutze das Tablet für FHEM und lasse es über eine schaltbare Steckdose bei 35% Ladezustand automatisch laden. Dieser Mechanismus funktioniert aber somit nicht, weil der Ladezustand des Tablets einfriert.
Das "intelligente Energiesparen" habe ich bereits mal deaktiviert. brachte keine Änderung ...
Installiert sind lediglich : Fully Browser, Automagic Premium, IVONA-Stimme
Wenn ich das Tablet mit "Stability Test" belaste und der Screen bleibt somit "EIN" wird der Ladezustand kontinuierlich angepasst ...
Gruss
Antworten
-
Ist dein Iconia One 10 auf aktuellstem Softwarestand ?
Wenn dem so ist und der Fehler bei beiden Geräten nach wie vor besteht, wäre das für mich ein Fall für den Support - dort schon mal nachgehakt ?
0 -
Hi, Ja, Gerät hat den aktuellen Softwarestand 0006. Wo kann ich das am besten melden ? Gruss0
-
Unter diesem Link muss ich das Gerät ja einsenden.
Ich möchte das nur dem Support melden ....
0 -
Der Support wird mit Sicherheit am Telefon keine Geräteprüfung unternehmen!?
Was glaubst du denn, mit einer "Meldung" an den Support zu erreichen?
0