Aspire 7750G Graphikkarte unter Win 10

DraculD
DraculD Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Liebe Community, Liebes Supportteam,

 

Ich habe vor 4 Monaten auf Windows 10 geupdated und seit heute VIDEO_TDR_FAILURE (atikmpag.sys) mit bluesceen und allem.

 

Ich konnte ihn zwischenzeitlich nur im abgesicherten Modus laufen lassen und seit dem ich meine AMD radeon 6600 series Graphikkarte deaktiviert habe kann ich ihn zumindes wieder im normalen modus benutzen. Das hat aber den nachteil dass ich keine Programme laufen lassen kann die auch nur den Hauch von Graphikanforderungen haben.

 

bitte hilf mir Acersan du bist meine letzte Hoffnung Smiley Wink

 

euer DraculD

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Hallo DraculD,

     

    du hast seid heute das Problem?

     

    Hast du schon die Wiederherstellungsfunktion von Windows genutzt um dein Gerät ein paar Tage zurück zu setzen falls es an einem Update im hintergrund (also Softwarefehler) liegt?

     

    Wenn nein versuch dies einmal bitte und sollte dies helfen, Deaktiviere dann am besten einmal die Funktion zum Automatischen Treiber Updaten in Windows 10.

     

    Mfg

    Cyriix

  • DraculD
    DraculD Member Beiträge: 2 New User
    Hallo Cyriix, ja, ich habe das Problem seit heute. Ja, ich habe die wiederherstellungsfunktion schon benutzt... keine Verbesserung. mfg DraculD
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Das hört sich fast danach an das der Grafikchip einen weg hat :/

     

    Hast du vieleicht noch eine andere HDD zum einsetzen in den Laptop?

    Darauf könntest du dir ja Win7 installieren und so jegliche Softwarefehler ausschließen.

    Sollte der Fehler dann weg sein weißt du das der Fehler mit einem Recovery oder neu aufsetzen behoben werden kann und sollte der Fehler noch da sein, hast du noch deine alte HDD zum wieder einsetzen und weißt das du nur noch im abgesicherten modus arbeiten kannst da ein Hardwaredefekt vorliegt :/

     

    Und bei deinem Gerät ist dann natürlich der nachteil, das der Chip fest auf dem Mainboard ist und somit ein Wirtschaftlicher totalschaden....

     

    Aber wenn du den gerinsgten Testaufwand gehen willst, wäre die Variante mit einer zweiten HDD am besten.

    Oder du sicherst alle daten auf deiner jetzigen HDD und spielst da Windows einmal drauf.

     

    Mfg

    Cyriix