Acer Aspire 5810 TZG WLAN

k0rtak
k0rtak Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Hallo liebe Community, 

ich versuche nun verzweifelt den passenden WLAN Treiber zu finden..

Oben ist der "Touch"-Knopf um das Wlan anzuschalten. Dieser blinkt kurz und bleibt aus. Auch in den Adaptereinstellungen wird er nicht angezeigt. Habe alle 7 Treiber der Acer Seite installiert. Doch ohne Erfolg. 

Hat jemand eine Idee oder kennt diese Problematik? Ich besitze leider keine CD, da ich ihn gebraucht erworben habe. OS:Win7 32Bit

 

Hoffe mir kann hier jemand helfen. Danke schon mal

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Hallo k0rtak,

     

    was sagt denn der Gerätemanager?

     

    Ist dort der Netzwerkcontroller zu sehen?

    Wenn ja gib von dem mal bitte die Hardware-ID:
    Diese kann im Gerätemanager ausgelesen werden, mit Rechtsklick auf die Komponente und Eigenschaften \ Details \ Hardware ID

    http://www.supportnet.de/faqsthread/2385863

     

    Sollte unter Netzwerkadapter dein WLAN stehen gib mir auch von dem die Hardware-ID samt bezeichnung und Treiberversion bitte.

     

    Mfg

    Cyriix

  • k0rtak
    k0rtak Member Beiträge: 3 New User

    Hallo Cyrixx, 

    Danke erstmal für die Antwort. Es steht leider nur ein gelbes Ausrufezeichen dort. 

    Habe den Laptop nun einem Kumpel von mir mit gegeben, dieser findet aber auch keine Lösung. 

    Kann die ID grad nicht raussuchen, da ich es nicht parat habe. 

    Werde sobald ich das Notebook wieder habe, versuchen es über die ID zu machen. Habe mir deine Seite mal angeschaut, vielleicht bekomme ich es dann hin

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Das Notebook schon mal umgedreht und auf den Gehäuseboden geschaut?

    Da sollte eigentlich ein kleiner Aufkleber mit der Bezeichnung des WLAN-Moduls zu finden sein.

  • k0rtak
    k0rtak Member Beiträge: 3 New User

    Danke ACE ralppp, 

    ich werde mal schauen ob was draufsteht, sobald es wieder in meinen Händen ist.