VN7-591G throttlet im IDLE
Wie der Überschrift zu entnehmen, throttlet mein neues VN7-591G sogar im IDLE auf 800MHz (Temps bei ca. 50C).
Was kann ich machen? ...Sonst muss ich dehn wieder abgeben. :-(
Antworten
-
kisene schrieb:Wie der Überschrift zu entnehmen, throttlet mein neues VN7-591G sogar im IDLE auf 800MHz (Temps bei ca. 50C).
Was kann ich machen? ...Sonst muss ich dehn wieder abgeben. :-(
Hallo;
wenn in der Systemsteuerung unter Energieoptionen bei deinem Notebook als Energiesparplan "Ausbalanciert" oder "Energiesparmodus" ausgewählt ist, dann soll dieses "idle" (also im Leerlauf) heruntertakten, um Energie zu sparen!
Warum sollte der Prozessor den vollen Takt bringen und Strom ziehen, wenn er gar nicht benötigt wird?
Sieht dann so aus (roter Pfeil):
Wenn du aber sowohl Prozessor, als auch alle anderen Komponenten immer auf "High Speed" haben willst, dann stell den Energieplan auf "Höchstleistung"; sieht dann so aus (3,2 GHz ist bei meinem Gerät der hochste Takt):
Du kannst "den" natürlich "wieder abgeben", aber auf deinem nächsten PC mit Windows wird das genauso sein! ;-)
Gruß Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)