Aspire V17 Nitro - Black Edition - Wlan Modul lässt sich nicht installieren/aktivieren
Ich hatte in letzter Zeit leider häufiger nen BSOD als mir lieb sein kann. Auf der Suche nach Lösungen bin ich au folgenden Artikel gestoßen, der exakt mein Problem abbildet (nur für nen leicht anderen Rechner)
http://community.acer.com/t5/Aspire/Aspire-V15-Nitro-VN7-591G-75TD-Wlan-Modul-l%C3%A4sst-sich-nicht/td-p/331399?device-view=mobile#
Bei mir scheint es sich bei der Fehlerquelle auch um das WLAN Modul zu handeln - manchmal meldete der Rechner in der Vergangenheit bereits, dass er kein WLAN hätte. Dies lies sich durch - teilweise mehrfachen - Neustart jedoch immer beheben. Mittlerweile wird's halt nervig genug, dass ich nach hilfe suche.
Da der mir keine Probleme mit dem Treiber meldet...
In vorausschauendem gehorsam hier die Hardware ID
PCI\VEN_14E4&DEV_1692&SUBSYS_091D1025&REV_01
PCI\VEN_14E4&DEV_1692&SUBSYS_091D1025
PCI\VEN_14E4&DEV_1692&CC_020000
PCI\VEN_14E4&DEV_1692&CC_0200
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Bastian
Antworten
-
Hallo Bastian,
ich weiß leider nicht, wie ich bei deinem Wlan Problem weiterhelfen könnte, aber die Hardware-ID, die du gepostet hast, müsste die von deinem Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet (LAN) Modul sein, nicht die vom WLAN Adapter!
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Danke für die schnelle Antwort. Da lag der Fehler wohl auf meiner Seite - und zeigt ganz anschaulich mein Problem. Ich dachte, dass die einzige im Gerätemanager angezeigte Netzwerkkarte wohl die richtige sein müsste; die WLAN Karte wurde mir (mal wieder) einfach nicht angezeigt, da Sie vom Gerät nicht erkannt wurde. Einmal aus- und wieder anschalten später hier die korrekten Daten:
Qualcomm Atheros QCA61x4
PCI\VEN_168C&DEV_003E&SUBSYS_080411AD&REV_20
PCI\VEN_168C&DEV_003E&SUBSYS_080411AD
PCI\VEN_168C&DEV_003E&CC_028000
PCI\VEN_168C&DEV_003E&CC_0280
Das ist das fehlerhafte (oder mit falschen Treibern versehene) WLAN-Modul.
Viele liebe Grüße,
Bastian
0 -