Mein Acer Aspire E1-572G geht nach 30 Minuten aus
Mein Acer Laptop geht nach 30 Minuten aus, esseidenn ich klappe es vor den 30 Minuten zu und wieder auf, dann beginnen die 30 Minuten von vorne. Is sind fast immer genau 30 Minutne (+- 2 Min). Die Radeon HD 8750M ist sher langsam. Nimmt man die HD4400 (Graka vom i5) dann ist diese deutlich schneller und sogar noch schneller wenn man zusätzlich die Radeon DEaktiviert. Ein Energieproblem halte ich für unwahrscheinlich, Überhitzung ist schon fast auszuschließen, da das Laptop nicht heiß wird und ja in regelmäßigen Abständen abstürzt. Windows wurde neu installiert (von win 8 zu win 7 mit win 10 Upgrade). Das gab mächtige treiberprobleme weswegen Catalyst Control Center nicht mehr läuft. Die ganzen Treiber habe ich von dieser Seite. Die Gaka kann man nicht rausnehmen, um sie als Fehlerquelle auszuschließen, da sie genau wiedie CPU verlötet ist. Ich habe schon mehrere Foren ausprobiert, keiner konnte helfen, weswegen ich es nun bei Acer selbst versuche.
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen!!!!!
MfG
Bobo
Antworten
-
Hallo Bobo2014,
hier wird sich Acer nicht melden, da dies ein Forum von Usern für User ist.
Was deine Problematik betrifft, so ist diese erst nach dem Upgrade auf Win10?
Ist das Problem auch unter Windows 8.1 oder Windows 7 gewesen?
Hast du nach dem Upgrade schon eine komplette Neuinstallation von Windows 10 durchgeführt?
Deine Hardware-ID vom Rechner ist nach der Win10 Aktivierung ja im Internet hinterlegt und nun kannst du Win10 als Vollversion installieren.
Hast du bereits einmal den Schnellstart Deaktiviert und das Gerät auf Höchstleistung gestellt?
Probiere das mal aus und hinterfrage (beantworte) bitte meine Fragen um der Lösung näher zu kommen.
Mfg
Cyriix
0 -
Danke für deine Antwort!
An Windows wird es nicht liegen, da er auch ohne Festplatte im BIOS nach 30 Minuten abstürzt. Wo kann ich den schnellstart deaktivieren?. Auf Höchstleistung kann ich das ja nur unter Windows einstellen. Das werde ich dann mal machen.
0