Möchte das Switch 10 verkaufen, wie kann man alles löschen bzw. auf Anfang setzen?

Optionen
Cara
Cara Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Mir ist das Switch 10 zu kompliziert, möchte es verkaufen. Wie kann ich auf die Grundeinstellungen zurückfahren und alles löschen was ich schon eingegeben habe?

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,289 Trailblazer
    Optionen

    Cara schrieb:

    Mir ist das Switch 10 zu kompliziert, möchte es verkaufen. Wie kann ich auf die Grundeinstellungen zurückfahren und alles löschen was ich schon eingegeben habe?


    Hallo,

     

    öffne das Acer Recovery Management, klick auf "Werkseinstellungen wiederherstellen" und im nächsten Fenster "Werkseinstellungen wiederherstellen (Entfernt persönliche Daten... und installiert.... Windows neu):

     

    Screenshot (366).jpg

     

    Screenshot (364).jpg

     

    Ich wüßte allerdings nicht, was bei einem anderen Gerät weniger kompliziert sein sollte, als beim Switch 10!  ;-)

     

    Gruß

     

    Jochen

     

     P.s.: Wenn du zurück auf die Werkseinstellung gelangt bist, wirst du sofort wieder aufgefordert Windows zu installieren.

     

    Das tust du nicht, sondern übergibst dem Käufer das Gerät mit noch nicht installiertem Windows.

    Sonst  würdest du dich bei der Installation ja mit deinem Account wiederanmelden und das ganze Zurücksetzen wäre für die Katz gewesen!

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Cara
    Cara Member Beiträge: 4 New User
    Optionen

    Hallo Jochen,

    damit Du merkst was für ein hilfloses Omili da am anderen Ende sitzt:

    Wie komme ich zum Acer Recovery Management? Bitte den Vorgang idiotensicher erklären, ich wäre Dir sehr dankbar! Habe so schon alles probiert, bin echt hilflos!

    Danke und Gruß

    Cara

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,289 Trailblazer
    Optionen

    Hallo Cara,

     

    welche Windows Version läuft bei dir?

     

    Falls Windows 10, gib einfach im Suchfeld Recovery ein, dann wird dir das Acer Recovery Management angeboten, das du dann anklickst.

     

    Anschließend folgst du der Anleitung, die ich weiter oben gegeben habe.

     

    Screenshot (367).jpg

     

     

    Screenshot (367).jpg

     

     

    Alternativ kannst du auch Care Center in die Suche eingeben und durch Anklicken öffnen (dauert bei mir relativ lange, also Geduld).

     

    Screenshot (422).jpg

     

    Dort klickst du auf Wiederherstellungsverwaltung>Wiederherstellen>Erste Schritte>Werkseinstellung wiederherstellen:

     

     

    Screenshot (422).jpg

     

    Screenshot (422).jpg

     

     

    Gutes Gelingen!   ;-)

     

    Jochen

     

     

     

     

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)