ACER PC-710 BOOTMENÜ / BIOS
Hallo alle Zusammen!
ich hab da mal ne Frage..
* wie komme ich bei einem acer PC-710 zum BOOTMENÜ also mit welcher Tastenkombi?
* wie kann ich einen Windows 10 Product Key löschen um einen neuen drauf zu laden?
Danke im Vorraus!
Antworten
-
Hallo,
um welchen "PC 710" handelt es sich denn? XC-710, AXC 710, TC 710, B1-710 etc?
Bei den meisten Acer UEFI/BIOS ist es so, daß zuerst im BIOS das Bootmenü auf ""enabled" gestellt werden muß:
Dort steht dann auch die betreffende Taste, in diesem Fall F12 um beim Hochfahren in das Bootmenü zu kommen.
>wie kann ich einen Windows 10 Product Key löschen um einen neuen drauf zu laden?<
Kannst du (bei Win 10) unter Einstellungen>Update und Sicherheit>Aktivierung
Wenn du (wovon ich ausgehe) ein aktiviertes, gültiges Windows am Laufen hast, bringt die Eingabe eines anderen Lizenzkeys aber gar nichts, da zuerst eine alternative Windowsversion installiert werden muß, um den alternativen Lizenzkey nutzen zu können.
Der neue Lizenzkey ändert nicht dein installiertes Windows (z.B. von Home Premium auf Pro).!
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)