8735ZG Upgrade Win 10

Sukram
Sukram Member Beiträge: 5 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Hallo,

nachdem Update kann ich auf meinem Notebook die rechte Touchleiste nicht mehr benutzen. Ein Launchmanager gibts auch nicht den ich verwenden könnte.

Eine Linkliste finde ich leider nicht, unter Treibern brauch ich nicht mehr suchen. Das Gerät ist betagt aber für mich ausreichend nur ist es leider eingeschränkt seid dem Update.

Auch wird mir ein unbekantes Gerät seid Neuinstalation ausgewiesen. Dazu finde ich auch noch keine Lösung.

Für Lösungsansätze bin ich dankbar.

Gruß Sukram

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer

Hallo,

Rollback auf dein ursprüngliches Windows (Win 7?) ist keine Option?

Nach dem Upgrade hast du dazu 4 Wochen Zeit.

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Sukram

Hallo,

leider nein leider gar nicht.

Da ich mich generell auf Win 10 einlassen muss, muss ich dieses Produkt nutzen.

Gruß Sukram

• Kno63

Hallo,

den Windows 7 Launchmanager für dein NB hast du schon versucht nachträglich zu installieren?

http://global-download.acer.com/GDFiles/Application/LaunchManager/LaunchManager_Dritek_3.0.03_W7x86W7x64_A.zip?acerid=633994027697011121&Step1=NOTEBOOK&Step2=ASPIRE&Step3=ASPIRE%208735ZG&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8

Ein aktuellerer Launch Manager für andere Modelle wird nichts nützen, da wohl nur der obige deine Touchleistenfunktion unterstützen wird.

Die neueren NBs haben fast alle keine Touchleiste mehr.

Zum unbekannten Gerät:

Klick im Gerätemanager darauf, öffne den Reiter "Details", dort die Liste durch Anklicken des  kleinen Dreiecks>Hardware ID,und kopiere das Ergebnis in den Zwischenspeicher.

Beispiel:

Screenshot (364).jpg

Füge dann das Ergebnis in eine Suchmaschine (z.B. Google) ein, meist findet man dann, um welches Gerät es sich handelt.

Ich habe aber die Befürchtung, daß es für dein Laptop teilweise schlichtweg keine Win 10 kompatible Software (Treiber) gibt, dann wirst du mit den eingeschränkten Funktionen leben müssen!

Gruß

Jochen

• Sukram

Hallo,

danke für die Unterstützung.

Das Installationsprogramm startet leider nicht (auch nicht als Admistrator). Das Setup wird nicht ausgeführt.

Die Idee mit dem Treiber in Google suchen, so einfach wie genial.

Leider auch hier zunächst kein Erfolg.

Gerät: ACPI\WEC1040\4&24E555B2&0 nicht gefunden.

Ich wurde dann auf Acer Global fündig dort gab es einen  CIR_Nuvoton win 7 32 bit Treiber dieser hat dieses Problem beseitigt.

Dort gibt es auch einen Launch Manager der sich bisher ebenfalls nicht starten lässt.

Gruß Sukram

• Sukram

Korrektur ich habe ein Launchmanager installiert bekommen.

LaunchManager_Acer_8.00.8116_W81x64_A

Leider führt Win 10 dies nicht aus somit ist die Touchleiste weiterhin aus.

• Kno63

Hallo,

wie gesagt, es macht keinen Sinn irgendeinen neueren Launchmanager zu installieren, denn dieser ist dann nicht dafür konfiguriert, deine Touchleiste ansteuern zu können.

Vielleicht noch einen Versuch wert:  Installiere den von mir verlinkten Win 7 Launchmanager im Win 7 Kompatibilitätsmodus!

Rechtsklick auf die setup.exe>Eigenschaften>Kompatibilität und dort Win 7 auswählen.

Beispiel:

Screenshot (364).jpg

Gruß

Jochen