Acer Switch 10 - Probleme mit Audio Realtek Audio Codec
Hallo,
ich habe mit meinem Acer Switch 10 gerade ein Problem was den Audio Codec betrifft. Ich hatte mir einen Bluetooth Lautsprecher gekauft und nachdem der Ton immer wieder Aussetzer hatte, kam ich auf die Idee alles mögliche an Treibern im Geräte Manager upzudaten.
Lediglich für den Realtek 2IS Audio Codec fand Windows einen neuen Treiber, welchen ich daraufhin geupdatet habe. Dummerweiße habe ich vor dem Update den alten Treiber gelöscht und kann somit nicht die Funktion Vorheriger Treiber im Gerätemanager nutzen. Nun ist auf meinem Switch 10 die Version 604.10154.1010.4947 installiert und ich bekomme weder über die eingebauten Lautsprecher noch übder die Kopfhörerbuchse Ton.
Ich habe mit dann von der Acer Support Homepage den passenden älteren Audio Treiber (6.4.10041.4257) heruntergeladen und wollte diesen installieren. Dies hat natürlich nicht funktioniert, da Windows meinte, dass der Treiber bereits auf dem aktuellen Stand ist. Daraufhin habe ich den Codec im Geräte Manager deinstalliert und den aktuellen Treiber löschen lassen, um nach dem Neustart den Treiber von der Acer Homepage installieren zu können. Leider ohne Erfolg, denn nach dem Neustart installiert Windows automatisch ohne mein zutun wieder den oben gennaten inkompatibeln Codec...
Habe jetzt alles Mögliche versucht, wie zum Beispiel den Treiber im abgesicherten Modus zu installieren. Es hat leider alles nichts gebracht und ich bin mittlerweile total verzeiwelft. Gibt es hier ein paar Computerexperten, die mir sagen können, wie ich wieder einen funktionierenden Audio Codec installiert bekomme?
Ich gehe mal davon aus, dass wenn ich das Switch 10 neu aufsetzte Windows wieder diesen aktuellen inkompatibel Codec installieren würde...?
Antworten
-
Hallo blackiron,
versuch es mal mit dem aktuellen "Allround-Realtek Audiotreiber:
Lade ihn dir von dieser Seite herunter und achte darauf, daß du für das Switch 10 die 32 Bit Version herunterlädst.
Dein Betriebsystem müßte Windows 10 32 Bit sein, oder?
http://winfuture.de/downloadvorschalt,2314.html
Nach dem Download einfach auf die Datei doppelklicken und dann den Anweisungen folgen.
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)