Acer Aspire V15 Nitro - Touchpad funktioniert nicht
Ich habe heute mein neues Aspire bekommen, nur das Touchpad funktioniert. Habe von W8.1 auch direkt auf W10 gewechselt, die Treiber auf der Acer Website probiert. Nichts hat geholfen. Touchpad möglicherweise kaputt / nicht angeschlossen?
Beste Antwort
-
Vielen Dank für eure Mühe und die ganzen Tipps!
Leider konnte mein Problem nicht gelöst werden. Ich habe nun ein neues Notebook bestellt und werde das andere morgen zurückschicken. Hoffentlich habe ich diesmal mehr Glück.
Viele Grüße
Daarlyn
0
Antworten
-
Das liegt am BIOS. Bitte lade von der acer Homepage das aktuelle BIOS Update herunter.
0 -
Hallo Daarlyn,
mal so ganz blöd gefragt ... Fn+F7 ist es aber nicht oder?
Folgendes könntest Du noch versuchen:
- Beim Starten mit F2 ins BIOS gehen
- Main auswählen
- Eintrag Touchpad wählen
- von Advanced auf Basic zurückstellen
- Exit & Speichern
Gruß Balou
0 -
Habe das letzte BIOS Update von der Acer Seite installiert, ohne Erfolg. Habe ich das falsche Update erwischt?
BIOS Acer Fixed system sleep and resume issue. Optimized BIOS default s [...] 1.15 4.9 MB 2015/10/21 Den Eintrag im BIOS (Main->Touchpad) gibt es nicht.
FN+F7 funktioniert nicht. Er stellt es um aber das Touchpad ist trotzdem aus.
0 -
Hallo Daarlyn,
müsste jetzt selbst erst mal nachforschen, ob es das richtige BIOS ist.
In einem anderen Thread hier im Forum wurden zu deinem Problem wurden noch weitere Lösungsvorschläge angeboten. Vielleicht passt einer davon: Aspire-touchpad-funktioniert-nichtIch nehme an, dass Du bereits nachgesehen hast ob das Touchpad aktiviert ist?
Gruß Balou0 -
Das Mod. Ist zum BIOS passend. Das Touchpad wird nirgends angezeigt. Ich gehe davon aus, dass es gar nicht angeschlossen oder kaputt ist da es nicht mal im BIOS gelistet wird... Mal schauen was Alternate bei sowas macht.0
-
Hallo Daarlyn,
schau mal noch in deinem Geraetemanager unter "Eingabegeraete/Human Interface Devices" nach, ob dort ein HID-kompatibles Touchpad zu finden ist.
Falls nicht, klick im Geraetemanager auf "Ansicht" und setz den Haken bei "Ausgeblendete Geraete anzeigen".
Findest du dort das Touchpad? Falls ja, klick darauf und sieh nach, ob eine Fehlermeldung zu sehen ist:
Gruss
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Habe nachgeschaut und verborgen wird mir nur ein USB-Eingabegerät angezeigt. Mittlerweile gehe ich davon aus, dass das touchpad einfach nicht richtig angeschlossen wurde oder kaputt ist da es einfach nirgendwo angezeigt wird, als ob es dieses Teil beim Laptop nicht geben würde.0
-
Daarlyn schrieb:
Habe nachgeschaut und verborgen wird mir nur ein USB-Eingabegerät angezeigt. Mittlerweile gehe ich davon aus, dass das touchpad einfach nicht richtig angeschlossen wurde oder kaputt ist da es einfach nirgendwo angezeigt wird, als ob es dieses Teil beim Laptop nicht geben würde.Letzter Versuch meinerseits: Findest du im Gerätemanager (ausgeblendete Geräte anzeigen lassen!) unter "Mäuse und andere Zeigegeräte" ein PS/2 Gerät?
Falls nicht, habe ich keine Idee mehr. :-(
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Viele Grüße
Daarlyn
0