Switch SW5-012 kompatibel mit Windows 10?

wafsch
wafsch Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Habe mir vor 5 Monaten eine Switch 5-012 gekauft, in der Annahme mit einem Acer Produkt etwas vernünftiges gekauft zu haben.

Habe danach auf Windows 10 geupdated. 2 Wochen später war das Tablet tot. Booten nicht mehr möglich, auch nicht mit den Tips hier im Forum. Eingeschickt, bei Acer wurde dann Windows 8 wieder aufgespielt, ich wieder auf Windows 10 geupdatet. Ein paar Wochen später dasselbe Spiel, abgesehen davon daß einige apps nicht mehr liefen. Wieder eingeschickt, Acer hat ein neues Mainboard eingebaut. Wieder Windows 8 drauf und update auf 10, die dritte. Danach stellte ich fest, daß die Kamera nicht mehr ansprechbar war und wieder diverse apps nicht liefen, z.B. der Store, Treiberupdate half nichts, also eingeschickt. Acer installierte wieder Windows 8, Kamer läuft nun wieder aber Windows 10 habe ich diesmal nicht mehr installiert.

 

Nun meine Frage: Haben andere ähnliche Erfahrungen mit dem Switch (Horrorprodukt) oder liegts an Windows 10?

 

Danke für jede Antwort, Werner

Antworten

  • suppeningo
    suppeningo Member Beiträge: 29 Troubleshooter

    Das Gerät ist mit Windows 10 kompatibel.

     

    Frage: in welcher Reihenfolge haben Sie die Treiber installiert/aktualisiert? Wie haben Sie das Upgrade durchgeführt?

  • wafsch
    wafsch Member Beiträge: 2 New User

    Zunächst deinstalliert, danach nach nach Treiberupdate suchen lassen.