VN7-791G NVIDIA Geforce GTX 950M TweakingGuide

Optionen
kaile
kaile Member Beiträge: 10 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Hi,

 

so und noch eine kleine Anfrage. Da Acer ja so gütig war und die GTX 950M des Aspire VN7 mit DDR3-RAM zu beschneiden anstatt den GDDR5-RAM einzubauen, bräuchte ich mal Hilfe bei den allgemeinen Einstellungen im NVIDIA-Menü. Gibt es da Erfahrungswerte wie man die Default-Einstellungen (außerhalb des Auto-Updates) am besten hinbekommt?

 

Hat einer von euch die NVIDIA User Experience installiert? Bringt die was bei Euch?

 

Thx

Kai

 

PS: Ein Freund hat sich zeitgleich ein 200 Euro billigeres Notebook mit GTX 950 M und GDDR5-RAM gekauft. Star Cititzen läuft bei mir auf Low so einigermaßen stabil aber nicht flüssig. Bei ihm läuft es auf High und Very High so wie bei mir auf Low. Also beim direkten Vergleich war der DDR3-RAM einfach nur eine krasse Gewinnmaximierung meiner Meinung nach, die eigentlich einer Firma wie Acer bei den sowieso schon hohen Preisen absolut nicht gut steht. Inzwischen ist es laut Recherche anscheinend allen anderen Notebook-Herstellern zu peinlich DDR3-RAM einzubauen, bei Performancheunterschieden von fast 30% bei einigen Spielen und dem minimalen Preisunterschied bei den Desktopvarianten. Aber nunja trotz der Probleme die man so mit seinem Aspire hat, schaut ich auch beim nächsten mal ob Acer nicht bei den neuen Modellen dazugelernt hat. Für 1099 Euro hat die Konkurrenz bisher bessere Maschinchen im Angebot.

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Optionen

    Also ich würde die NVIDIA Experience mit installieren.

     

    Und was den Grafikspeicher anbelangt:

    Wurde denn dein Gerätetyp mit GDDR5 beworben, oder war dir etwa beim Kauf schon klar, dass da "lediglich" GDDR3 drinsteckt?