Acer VN7-791G Neuinstallation Windows 10 Fresh und Probleme wie Dolby Digital Plus und andere Probs

kaile
kaile Member Beiträge: 10 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Hallo,

 

nun ich habe mal nach langem zögern nun doch Windows 10 frisch vom letzen ISO-Build installiert und kann nun meine m2-SATA SSD voll nutzen. Leider wieder einmal typisch für den Acer Aspire läuft danach die Treiberinstallation überhaupt nicht rund. Diesmal punktet Microsoft mit den Windows 10 Treiber-Updates. Damkit läuft es zwar, aber viele Aspire typische Features werden nicht aktiviert.

 

Dolby Home Theater Feature funktioniert nach dem installieren der Treiber nur als An- und Ausknopf in den tiefen Soundeinstellungen. Das typische Icon und die App zum einstellen des Modus werden erst einmal nicht mitinstalliert.

 

Ich nutze den Audio_Realtek_6.0.1.7553_W10x64 Treiber.

 

Acer Care Center sagt auch das mein Acer Apire nun nicht mehr unterstützt wird.

 

Ich habe bisher keinen einzigen Aspire genutzt bei dem eine Neuinstallation nicht Probleme verursacht hätte, obwohl es anscheinend alle Treiber zum Download gibt.

 

Hat jemand da Lösungsansätze wie man zumindest die Soundtreiber ordentlich mit Dolby Home Theatre und das Acer Care Center installiert bekommt?

 

thx

Kai

Beste Antwort

  • suppeningo
    suppeningo Member Beiträge: 29 Troubleshooter
    Antwort ✓

    Das acer Care Center kann nicht nachinstalliert werden. Es ist fester Bestandteil der OEM Windows Version, mit der acer das Gerät ausgeliefert hat.

     

     

    Die BYOC Apps können von der acer Homepage heruntergeladen und installiert werden.

Antworten

  • suppeningo
    suppeningo Member Beiträge: 29 Troubleshooter
    Antwort ✓

    Das acer Care Center kann nicht nachinstalliert werden. Es ist fester Bestandteil der OEM Windows Version, mit der acer das Gerät ausgeliefert hat.

     

     

    Die BYOC Apps können von der acer Homepage heruntergeladen und installiert werden.