Aspire E 17 Akku-Verbrauch im OFF Modus

basti8319
basti8319 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Hallo zusammen!!!

Ich habe jetzt seit ca.1 Monat einen Aspire E 17 -Notebook und bin soweit ganz zufrieden.

Ich benutze den Laptop die meiste Zeit mit dem Netzteil so das der AKKU immer 100% geladen ist.

Nachdem ich den Laptop aber ausschalte und den Stecker aus der Steckerleiste ziehen ist am nächsten Tag der AKKU-Zustand um 10% geringer

Ist das normal??

Bei meinem alten Laptop ein HP war dies nicht der Fall

Antworten

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

Hallo basti8319,

Deaktiviere doch mal den Schnellstart in den Energieoptionen und schau mal ob er wirklich bei 100% ist.

Denn obwohl das Gerät am Netzteil hängt, wird der Akku nicht durchgehend geladen um Ihn zu schonen.

Die Ladeelektronik schalten sich erst bei 94%-95% wieder ein und lädt dann das Gerät wieder.

2%-4% würde ich noch gelten lassen und dazu dann passen.

Du hast auf Herunterfahren geklickt? Dann schau mal bitte wegen dem Schnellstart.

Du hast auf einergiesparen gemacht und er war wirklich bei 100% voll dann ist es normal.

Gibt also viele Faktoren.

Schaue mal bitte wie es in deinem Fall ist.

Mfg

Cyriix

• basti8319
    basti8319 Member Beiträge: 2 New User

Hallo Cyriix,

danke für deine Antwort!

Ich habe schon alles probiert USB-Ladung im OFF-Modus abgestellt und auch in den Schnellstart deaktiviert. Leider ohne Erfolg:-(

Aber der Acer-Chat konnte mir weiter helfen natürlich haben die auch sofort dran gedacht wegen dem Schnellstart aber es lag am BIOS. Frag mich nicht warum aber habe die Version von 1.02 auf 1.10 geupdatet und siehe da seit dem kein AKKU Verbrauch mehr wenn der Laptop heruntergefahren ist.

Also wenn der AKKU bei euch auch über Nacht Spannung verliert updatet eure BIOS

MFG

basti8319