Acer Z500+ verliert WLAN

Jierdan
Jierdan Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Wenn das Acer Z500 eine schlechte Signalverbindung hat, bekomme ich einen IP Fehler.
Nach den maximalen Wiederholungsversuchen (10x 30 Sekunden) wird die IP Adresse nicht automatisch erneuert. Das Verbinden ist dann nicht möglich.

 

Dieses Verhalten ist wohl vom Iconia Tab A500 schon bekannt. Wie kann ich das beim z500 beheben? Das ist mittlerweile ziemlich nervtötend, ständig das Gerät in den Flugmodus und zurück zu setzen, um das WLAN zu reaktivieren...

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Auf welchem Softwarestand ist den das 500er?

  • Jierdan
    Jierdan Member Beiträge: 2 New User

    Welche Werte sind da genau relevant? Soweit ich das sehe handelt es sich um Android 4.4.2, Kernel-Version 3.4.67 vom 21. August 2015.

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Hast du es bereits nach diesem Weg zurückgesetzt:

     

    - Das Telefon muss zuerst komplett ausgeschaltet werden.
    - Lauter- und Power-Taste gedrückt halten.
    - Wenn das Gerät zum zweiten Mal vibriert, die Lauter-Taste loslassen und dann die Leiser-Taste gedrückt halten.
    - Nach dem erneuten vibrieren (dritte Mal) alle Tasten loslassen.
    - Es erscheint kurz das Acer Logo.
    - Mit der Leiser-Taste "wipe data/factory reset" auswählen und mit der Power-Taste bestätigen.
    - Mit der Leiser-Taste "yes -- delete all user data" auswählen und mit der Power-Taste bestätigen.
    - Nachdem die Formatierung abgeschlossen ist, "reboot system now" mit der Power-Taste bestätigen.