E5-571G Systemwiederherstellung schlägt fehl

Optionen
Anton-Charly
Anton-Charly Member Beiträge: 11 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

habe mir die Recovery DVD`s für Windows 8.1 von Acer gekauft.
die Änderung im BIOS zum Start des DVD-Lfw im Bootmenue mit F12 erfolgreich ach Anleitung durchgeführt.
Die SCD bootable startet doch das Menue bleibt mit dem Screen "Typ auswählen" hängen und es tut sich nach dem Betätigen der Eingabetaste nichts.
Als Windows8.1 noch lief hatte ich allerdings die große Partition noch mal aufgeteilt.
Wie muss ich jetzt vorehen?
Wie kann ich, oder mit welchem Programm, kann ich die komplette FP neu formatieren? Habe keinen Zugriff auf die Festplatte.

Bin absolut rat- und hilflos

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Optionen

    Anton-Charly schrieb:

    Wie kann ich, oder mit welchem Programm, kann ich die komplette FP neu formatieren? Habe keinen Zugriff auf die Festplatte.


    Mittels "GParted" zum Beispiel:

    http://gparted.sourceforge.net/index.php

  • dl2rbw
    dl2rbw Member Beiträge: 10 New User
    Optionen

    mit der windowsinstallationsdvd

    benutzerdefiniert instalieren auswählen und ab win 7 kann man partioniern und formatieren

    die windows eigene systemimagewiederherstellung schlägt übrigens fehl wenn die partition geändert wird

    also anders ist als bei der imageerstellung

  • Anton-Charly
    Anton-Charly Member Beiträge: 11 New User
    Optionen

    Geht auch nicht, schägt ebenfalls beim Starten fehl.
    Kann sch nicht in den Speicher laden und das Hauptmenu zeigt mir eine Fehlermeldung.

  • Anton-Charly
    Anton-Charly Member Beiträge: 11 New User
    Optionen

    cp: read error: Input/outpu error  (gelb)

    Mounting //sqfs_disk/PMAGIC_2013_08_01.SQFS failed (rot)
    ???????
    Sorry bin kein Linux-Freak

    Jetzt habe ich vor das Notebook zu Acer, noch Garantie da erst vor 7 Monatengekauft, zurück zu senden. Der Verkäufer lehnt die Garantie Inanspruchnahme ab.

  • Anton-Charly
    Anton-Charly Member Beiträge: 11 New User
    Optionen

    Geht auch nicht.
    Mein Schwager hat extra die RecoveryCD`s für das ehemals Original Windows 8.1 bei Acer für € 50.- gekauft. Aber da sich dieses 8.1 auf Windows 10 abgedatet hat nützen diese 8.1 Recovery CD`s auch nichts.

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Optionen

    Anton-Charly schrieb:

    Jetzt habe ich vor das Notebook zu Acer, noch Garantie da erst vor 7 Monatengekauft, zurück zu senden.

    Der Verkäufer lehnt die Garantie Inanspruchnahme ab.


    Der Verkäufer kann sich allerdings nicht aus seiner gesetzlichen Verpflichtung verabschieden!

    Er muss dir die zwei Jahre einräumen und in der Zeit ist er auch verpflichtet, das Gerät anzunehmen und der Instandsetzung zuzuführen.

    Viele Händler versuchen es dann mit der Masche, dass es direkt über Acer (also ohne den Händler dazwischen) viel schneller geht. Das mag zwar in aller Regel stimmen, entbindet den Händler aber nicht von seinen Verpflichtungen!

     

    Letztenendes ist es deine Entscheidung, ob du dein Recht gegenüber dem Händler durchsetzen willst, oder den konfliktfreien Weg direkt über den Acer Support gehst.

  • Anton-Charly
    Anton-Charly Member Beiträge: 11 New User
    Optionen

    da sich (dasOriginal) Windows 8.1, auf dem Notebook vom Enkele -für den Schulgebrauch wurde Microsoft Office Homeund Student 2016 und installiert- upgedated hat, sind zig Dateien entsprechend verändert worden.

     

    Mit den Original, bei Acer gekauften, Recovery CD`S Windows 8.1 ist durch den unfreiwilligen oder doofen Update auf Windows 10. keine Wiederherstellung möglich.

    Beim Versuch der Wiederherstellung auf Windows 8.1, denn dort lief bis zu Windows 10 das Office 2016, bleibt das Recovery bei der 1. bootable CD mit der Meldung hängen:

    geht nur beim löschen aller Daten auch auf den hidden Partitionen. ???????????

     

    .an die komme ich nicht dran.

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Optionen

    Versuche es mal mit "MiniTool Partition Wizard Bootable 9.1":

    http://www.partitionwizard.com/partition-wizard-bootable-cd.html