E39 Ich bin aus Versehen in einem chinesischsprachigen Gerätemenü gelandet. wie komm ich raus?

Optionen
BRottach
BRottach Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Ich bin aus versehen in einem chinesischsprachigen Gerätemenü gelandet. Warscheinlich durch gleichzeitiges Drücken der Lautstärke- und Einschalttaste (WAr in einer Halkteklammer im Auto und ich wollte es während der FAhrt einschalten).

Jetzt sehe ich nur weiße chinesischeSchriftzeichen auf blauer Zeile vor schwarzem Hintergrund. in der dritten Zeile ist pcba und sensor zu lesen. Nach der 6. Zeile ist ein blauer Querstrich zu sehen und darunter als gelber Text:

MMI test: FAIL

PCBA test: FAIL

Sensor test: FAIL

 

Battery level is 64%

 

Wie komme ich da wieder raus?

DAnke für eine Hilfe für einen Technikbanausen

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Optionen

    Wenn garnichts mehr geht, wäre das eine Option:

     

    Acer Liquid E700, Z200

    - Das Telefon muss zuerst komplett ausgeschaltet werden.
    - Halten Sie dann die Leiser- und die Ein/Aus-Taste gedrückt, bis sich Ihr Smartphone einschaltet.
    - Wählen Sie mit der Leiser-Taste "Recovery Mode" aus und bestätigen Sie mit der Lauter-Taste.
    - Wenn Sie den Android-Roboter sehen, warten Sie fünf Sekunden, bis das Recovery Menü angezeigt wird.
    - Wählen Sie nun mit der Leiser-Taste "wipe data/factory reset" aus und bestätigen Sie die Auswahl mit der Ein/Aus-Taste.
    - Wählen Sie nun mit der Leiser-Taste "yes -- delete all user data" aus und bestätigen Sie erneut mit der Ein/Aus-Taste.
    - Nachdem die Formatierung abgeschlossen ist, bestätigen Sie "reboot system now" mit der Ein/Aus-Taste.

     

     

    Allerdings sind danach alle persönlichen Daten/Einstellungen/Kontakte usw. hinüber!