Acer One 10 - Netzwerkadaper wird nicht mehr angezeigt

Trekronor
Trekronor Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Hallo,

 

ich habe ein Acer One 10 (S1002-HU) Tablet.

Seit heute kann es keine Internetverbindung mehr herstellen.

Im Gerätemanager wird kein Netzwerkadapter mehr angezeigt, was sicherlich der Grund für die fehlende Verbindung ist.

 

Ich habe den neusten Treiber für den Netzwerkadapter installiert, leider ohne Erfolg.

 

Kann mir bei diesem Problem jemand weiterhelfen?

Ist es möglich, dass der Netzwerkadapter den Geist aufgegeben hat? Ich meine da er nicht mal mehr im Geräte-Manager angezeigt wird liegt das für mich am nächsten.

 

Vielen Dank,

TreKronor

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Schon "Fn + F3" versucht?

  • Trekronor
    Trekronor Member Beiträge: 2 New User

    Ja, hat hat nichts gebracht.

    Dank für die Antwort.

     

    Ich hab das Tablet jetzt eingeschickt, da ich vermute, dass der Netzwerkadapter schlapp gemacht hat.

    Thema kann also geschlossen werden.

     

    Trekronor

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Das wird mit Sicherheit nicht so ohne weiteres geschlossen - vielleicht hat ja ein anderer User in der Zukunft ein ähnliches Problem mit dem Teil und kann dann hier anknüpfen.

    Du solltest hier allerdings noch den Fortgang posten.

  • Sonja74
    Sonja74 Member Beiträge: 1 New User

    Ich habe dieses Problem nun auch zum 2. Mal.

    Ich möchte dazu anmerken, dass Amazon mit beim ersten Mal völlig unbürokratisch das Gerät gegen ein neues getauscht hat, denn auch das Zurücksetzen auf Werkseinstellung hat die Sache nicht wieder gut gemacht.

    Lt Acer Support liegt es daran, dass die automatischen Windows10-Updates einfach die Original-Treiber überschreiben und das Gerät somit unbrauchbar machen.

    Man kann dies verhindern, indem man die automatischen Updates für Treiber deaktiviert.

    Bei meinem Gerät ist dies leider zu spät... ich muss es einschicken.

    Ich hoffe ich konnte damit helfen.