Bluetooth funktioniert nicht mehr - Acer Aspire VN7-571G-752H

flamesoldier
flamesoldier Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Hallo zusammen,

 

seit einigen Wochen macht mein Acer Aspire V15 Nitro (VN7-571G-752H) **bleep** Probleme mit der Netzwerkkarte. Alles fing an mit einem plötzlichen Bluescreen, wenn man den Laptop ein wenig bewegte. Das liegt wohl daran, dass die Netzwerkkarte nicht vernünftig im Steckplatz sitzt, zumindest liefert sie dann einen Fehler und erzeugt so den Bluescreen. Damit konnte man sich ja noch halbwegs arrangieren, ich hab seitdem den Laptop im Betrieb einfach nicht mehr bewegt. Vor einer Woche hat sich der Laptop dann beim Abspielen eines Videos einfach komplett aufgehangen und mit schwarzem Bildschirm einen Neustart durchgeführt, danach tauchte mal wieder die Netzwerkkarte nicht auf, nach erneutem Neustart war sie wieder da. Seitdem läuft zwar das WLAN wieder normal, aber die Bluetooth-Einstellungen sind komplett vom Laptop verschwunden, normalerweise konnte ich sie unter Windows 10 über die Suche aufrufen, jetzt tauchen sie nicht mehr auf. Wie genau lässt sich das Problem lösen?

Ich werde den Laptop in 3 Wochen, nachdem ich durch meine aktuelle Prüfungsphase durch bin und aus dem Urlaub zurück komme wohl zwangsläufig mal einschicken müssen, denn die ständigen Bluescreens und das fehlende Bluetooth können ja kein Dauerzustand sein. Den Laptop habe ich im August 2015 gekauft, hat also noch Garantie.

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Wie du schon selbst festgestellt hast, bleibt dir nichts weiter übrig, als das Notebook an den Acer Support zu schicken.