Tastatur - W+SHIFT+Leer

Optionen
crusard
crusard Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Guten Abend,

 

leider muss ich mich nun an das Forum wenden, da ich nirgends eine passende Antwort finden kann...

 

Ich habe mir den Predator G3-710 gekauft und verwende die Tastatur, welche bei dem Rechner dabei war.

 

Nun ist mir in diversen Games aufgefallen, dass die Tastenkombination "W+Shift+Leer" also nach vorne rennen und gleichzeitiges springen - nicht funktioniert - anscheinend wird diese Kombination unterbunden (was bei einem  Gaming-Setup echt arschig wäre).

 

Jemand eine Idee?

 

Vielen Dank Smiley Happy

Antworten

  • beststevie
    beststevie ACE Beiträge: 506 Pioneer
    Optionen

    Außer eine andere Tastatur zu testen, ....?

     

     

  • Balou
    Balou Member Beiträge: 280 Practitioner WiFi Icon
    Optionen

    Hallo crusard,

    ich  wollte erst nicht glauben, dass eine Tastatur welche mit einem als „Gamer-PC" angebotenen Gerät diese Tastenkombination nicht kann und dachte erst an ein Einstellungsproblem.  Doch dann kam bei der Googlesuche „W + Shift + Space“ zum Vorschein, dass viele ein Problem damit haben. Besonders häufig tauchen bei den Beschwerden diverse Logitech Illuminated-Tastaturen auf.

    Die Tastenerkennung welche benutzt wird, wird „multikey rollover" oder „n-key-Rollover" genannt. Laut verschiedener Berichte im Netz können manche Tastaturen zwar jede 2-Tasten-Kmbination erkennen, aber
    nicht jede 3-Tasten-Kombination.
    Bleibt also die Beschwerde beim Händler warum die Tastatur keine Standard-Gamer-Kombis kann oder eine andere Tastatur.

    Links zum Thema: nkro-key-rollover-anti-ghosting/

    http://www.pcgames.de/Gaming-Keyboards

    http://life.avantalis.com/logitech-illuminated-w-shift-space

     

    Gruß Balou

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen

    Beschweren kannst du dich beim Händler natürlich, aber der wird dir sagen das ja auf der Verpackung nirgends Gaming-Tastatur stand...

     

    Hatte das Problem auch schon und bei Acer deswegen nachgefragt...

     

    Als Antwort bekam ich (nicht Wortgetreu):

    Wir Produzieren diesen und andere Rechner in unzähligen Konfigurationen. Einige Händler bestellen sich zbsp. Ihr Modell mit und andere ohne Gaming-Tastatur.

    Dadurch können diese Händler die Rechner günstiger als die Konkurenz verkaufen, oder mehr Gewinn machen.

     

    Der Markt wo ich das Gerät erwarb ist mir dann aber (nach vielem Diskutieren), Preislich entgegen gekommen.

    Zwar nicht so schön als wenn gleich eine Gaming-Tastatur drin gewesen wäre, aber naja es war leider wirklich nicht explizit deklariert..

     

    Mfg

    Cyriix

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Optionen

    Am Gaming PC meiner Sippe wird von Anfang an mit Maus, Tastatur und Headset von Steelseries "gearbeitet" (Ich besitze keine Aktien an der Firma!Smiley Wink)

    https://steelseries.com/gaming-headsets

  • crusard
    crusard Member Beiträge: 2 New User
    Optionen

    Moin zusammen,

     

    ja, der Acer Supporter konnte mir da auch nicht weiter helfen... also habe ich folgende Lösung für mein Problem gewählt:

     

    1. Aufgeregt

    2. auf www.amazon.de nach

    3. "Mechanische Gamingtastatur" gesucht

    4. Die Roccat Ryos MK Pro bestellt

    5. Liefern lassen

    6. Ausgepackt - angeschlossen

     

    Nun funktioniert es wie es soll Smiley Wink

     

    Trotzdem vielen Dank für die Hilfeangebote Heart