Iconia one 10 - Anmelden beim Google-Konto nach Reset nicht mehr möglich!

MichaelKalmbach
MichaelKalmbach Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Guten Abend,

 

ich habe mir heute das ACER Iconia one 10 gekauft und auch eingrichtet. Dabei hatte ich mich mit meinem Google-Konto verbunden.

Da ich mich bei den Einstellungen vertan hatte, habe ich einen Reset des Tablets gemacht und angenommen das dann auch wirklich alle Daten gelöscht werden. Seit dem versuche ich verzweifelt das Tablet wieder zum Laufen zu bringen. Ich wähle die Sprache, aktiviere das WLAN und dann kommt die Abfrage nach dem Google-Konto. Die Mailadresse kann ich eingeben, dann kommt das Paswort. Nach dieser Eingabe bekomme ich immer die Nachricht, dass ich mich mit dem Google-Konto des Besitzers anmelden soll. Nun ja, ich bin der Besitzer, hab die Daten meines Kontos, hab auch das Paswort geändert, aber die Meldung bleibt immer die Gleiche.....

Ich bin mittlerweile Ratlos.

Vielleicht kann mir hier ja jemand bei diesem Problem weiterhelfen, würde mich sehr freuen

 

Schon mal vielen Dank

liebe Grüße 

Michael Kalmbach

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Moinsen MichaelKalmbach,

     

    in dem Fall musst du dich mit dem Emailkonto (wie zuvor angegeben) anmelden.

    Das Kennwort kann man ja Online ändern falls du das nicht mehr weißt.

     

    Und wenn man auf dem Tablet ist kann man das Konto entfernen und ein anderes Google Konto angeben.

     

    Aber wenn du dein Google-Konto nicht mehr kennst (welches du als erstes eingegeben hattest), dann bleibt nur die Möglichkeit das Gerät bei Acer einzusenden, damit die die Firmware neu Flashen können...

     

    Etwas anderes bleibt leider nicht als Option.

     

    Mfg

    Cyriix

  • Alisamujic98
    Alisamujic98 Member Beiträge: 1 New User
    Hallo Mein Problem ist Ich habe diesen Tablett schon seit 3 bis 4 Jahren habs erst vor kurzem wieder eingeschaltet weil ich es wieder gebrauchen kann aber es  gibt ein Problem und zwar. Ich komme nicht mehr in meinen GoogelKonto  rein Da ich mein alten Email und Passwort vergessen habe egal was ich ein tippe ob meine neue Email oder Meine Telefonnummer leider klappt garnichts auch wenn ich immer kurz vorm ende bin und denke es klappt doch mit einem BeschtätigungsCode  trozdem kommt wieder alles von vorne mit Googel Konto beschtätigen sowie es auf auf dem bild zeigt :( Hat vielleicht jemand? schon das problem genau so gehabt wenn ja kann mir vllt jemand helfen wie ich da wieder normal rein kommen kann damit ich wenigstens zur meiner Start Seite  Ankomme! 

    Vielen Dank 
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Es klappt nur mit dem Googlemail Konto was dort als letztes eingerichtet war.

    Wenn du auch deine Email Adresse von damals nicht mehr weißt (das Passwort kann man ja über einen anderen PC zurücksetzen), dann bleibt nur das einsenden bei Acer, die es so zurücksetzen wie neu gekauft und du dich mit einer E-Mail Adresse deiner Wahl anmelden kannst.

    Soweit ich weiß nimmt Acer für das neu aufspielen knapp 46€

    Mfg,
    Cyriix