Aspire E 17 (E5-772G-52AK) Bildschirmauflösung
Hallo
Ich habe einen neuen E17 mit Windows 10 Home. Leider ist die voreingestellte Bildschirmauflösung so hoch, dass man fast nichte erkennen kann. Die Icons und der Text ist zu klein.
Sobald ich die Bildschirmauflösung verkleinere wird das Bild unscharf.
Was muss ich tun, damit ich ein scharfes Bild bekomme mit größeren Icons und Schrift.
Kann mir hier jemand weiterhelfen.
Vielen Dank
Gruß
Patrick
Antworten
-
Kehre zur vorgeschlagenen hohen Bildschirmauflösung zurück und passe die Größe von Texten, Apps und anderen Elementen an!
0 -
Vielen Dank für die Antwort.
Wenn ich den Regler von 100% auf 125% schiebe und Windows neu starte, sind die Icons und Schrift größer.
Jedoch ist der Text oder die Icons UNSCHARF.
Viele Grüße
Patrick
0 -
Trotz 1920 x 1080 er Auflösung?
0 -
Trotz 1920 x 1080 er Auflösung !
Ich habe auf 125 % gestellt. Neu gestartet. Icons und Text ist unscharf !
Gruß
Patrick
0 -
Ich würde das Bios auf Version 1.10 updaten (so nicht bereits geschehen) - das beinhaltet auch ein Update der NVIDIA Grafikkomponente:
Nach dem Flashen die SetupDefaultWerte im Bios Setup laden!
Als nächstes würde ich den aktuellsten Grafiktreiber von NVIDIA installieren:
http://de.download.nvidia.com/Windows/361.91/361.91-notebook-win10-64bit-international-whql.exe
0 -
Wie funktioniert das BIOS Update ??
Wo finde ich die Anleitung ??
Gruß
Patrick
0 -
Du lädst die verlinkte Datei herunter und entpackst (mit 7zip, WinZip oder WinRar) sie.
Dann sicherst du deine persönlichen Daten.
Als nächstes entfernst du ggf angeschlossene externe Geräte (z.B. ext Festplatten und dergleichen) und schließt möglicherweise noch offene Anwendungen.
Das Netzteil muss angeschlossen sein und der Ladezustand größer 50% liegen (reine Vorsichtsmaßnahme).
Dann startest du die entpackte Anwendung (BIOS_110.exe) mit Administratorrechten und folgst den Anweisungen auf dem Display.
Im Regelfall muss man nichts weiter unternehmen und sollte demzufolge die Hände vom Rechner lassen.
0 -
Probiere ich aus.
Wo sehe ich die BIOS Versions Nummer meines E 17 ??
Gruß
Patrick
0 -