Aspire VN7-792G HDMI an DVI (Eizo-Monitor extern) Monitor wird erkannt aber kein Signal / Bild

OFZ
OFZ Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Ich möchte an meinem VN7-792G meinen externen Monitor (Eizo CG223W) anschließen. Dies muss über den einzig vorhandenen HDMI-Ausgang erfolgen. Der Eizo hat nur Displayport- und 2 x DVI- Eingänge. Der Eizo ist in Ordnung. Das Kabel (HDMI-DVI-Kabel) auch. Diese Variante funktioniert einwandfrei über diverse andere notebooks verschiedener Hersteller, jedoch alle windows 7. Der Acer erkennt den Eizo-Bildschirm, dort kommt jedoch kein Signal an und der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich ein TV oder auch einen anderen externen Monitor mit HDMI-Eingang anschließe, funktioniert das ebenfalls mit meine neuen VN7-792G.

Die Grafikkartentreiber habe ich schon upgedatet. Bios dito. Der Acer-Support und auch der Eizo-Support haben leider keine weiteren Ideen dazu.

Kennt sonst jemand dieses Problem? Kann mir jemand weiterhelfen? Besten Dank im Voraus für tatkräftige Unterstützung.

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Stelle doch mal vor dem Wechsel auf das EIZO Display die Auflösung manuell auf 1680 x 1050 ein.

    Das ist die max mögliche Auflösung auf diesem Display.