Aspire V 15 Nitro , VN7-51G-77Q2 probleme mit Skype und Microfon
Hallo, nun habe ich mein Laptop soweit fertig konfiguriert. Doch gibt es nach wie vor ein paar Probleme. Da ist erst einmal das Mircophon, welches nicht funktioniert, also bei Skype. Im Gerätemanager ist es aber als ok angezeigt.
Dann zeigt der GeräteManager noch 3 nette gelber Ausrufezeichen und zwar bei PCI-Datensammlungs- und Signalverarbeitungscontroller, dann bei SM-Bus-Controller und dann noch bei USB2.0-CRW.
Bei den dreien mit dem Ausrufezeichen fehlt wohl der richtige Treiber, aber was in Gottes Namen ist mit dem Micropfohn los?? Und wo bekomme ich die anderen Treiber her?
System ist win8.1
Danke für die Hilfe..
Beste Antwort
Antworten
-
Sorry, ich habe ein Aspire V 15Nitro..
0 -
-
Hallo, habe dieses ausgeführt aber es ist alles, sehr, sehr leise obwohl eigentlich alles recht hoch eingestellt ist. Jedenfalls gehe ich davon aus, dass das Micro nicht kaputt ist ...Tja, danke schon einmal, denn ein Stückchen kam ich weiter.
0 -
Oh, der USB2.0 ist noch im gelben Ausrufezeichen, aber die anderen sind weg....Ach, das ist ja schon mal richtig erfreulich. Wenn das mit dem Mcro klappt und dem USB behalte ich dieses Laptop und bestelle das andere wieder, weil der Support mir sagte das eventuell Micro kaputt sei.
0 -
Also sind die gelben Ausrufezeichen im Geräte-Manager beseitigt!?
Versuche es mit einer (nochmaligen?) Installation des Sound Treibers:
0 -
Hallo, bis auf dem USB2.0 sind alle gelben Ausrufezeichen verschwunden.
OK, ich werde dann noch einmal den Soundtreiber installieren. der Pegel bewegt sich aber ich muß schon Schreine dafür...
0 -
Hallo nochmal,
ich habe zwischenzeitlich Kontakt gehabt per Skype. Leider Konte mein Gesprächspartner mich nicht hören, allerdings hat er deutlich die Tastatur gehört, wenn ich etwas schrieb. Also das ist doch nun wirklich seltsam.....Woran kann das nun liegen?
0 -
Um welchen Gerätetyp aus der Serie handelt es sich eigentlich?
Führe doch mal einen Reset des Notebook durch:
0 -
So, habe Rest gemacht, aber nichts hat sich geändert. Habe nun auch festgestellt, das der Pegel des Microphons sowohl bei Skype als auch im Gerätemanager bei Tastendruck der Tastatur sofort reagiert. Da stimmt doch was nicht. Ich denke mal das Micro ist defekt.
0 -
Ich vermute da auch einen Hardwaredefekt.
Wende dich in der Sache mal an den Acer Support.
0 -
Hallo, habe den Acer gestern am Vormittag zur Post gebracht wegen Einbau eines neuen Microfons.
Ich habe es erst am 27 Januar 2016 gekauft und finde dieses Laptop sehr gut und möchte es auch gerne behalten. Schade nur, das es diese Probleme gab, aber das ist wohl normal und kommt halt einmal vor..
Danke für die freundliche Unterstützung.
0 -
Halte uns bitte über den Fortgang auf dem Laufenden!
0 -
Hallo, das werde ich selbstverständlich machen.
Danke
0 -
Hallo, mein Acer ist wieder da. Das Micro war defekt und wurde erneuert. Der/die fehlende Treiber installiert.
War sehr schnell fertig, das muß ich schreiben..Danke dafür..
0