Acer predator G3-605 Gehäuse komplett öffnen

aviationsteve
aviationsteve Member Beiträge: 5 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Hallo,

 

als neuer in der Community ein paar Worte zu mir:

Ich bin vor zwei Jahren nach 20 Jahren Apple wieder in die Windows-Welt zurück gekehrt und habe mir den Acer Predator G3-605 gekauft und ein bisschen im Handel aufrüsten lassen.

 

Aktuell möchte ich aber

a. das DVD gegen ein BluRay-Laufwerk tauschen. Durch die eine, leicht zu öffnende Seite komme ich aber nicht ran,

b. oben bei dem Kartenlesen prüfen, ob alle Anschlüsse angesteckt sind, da ich die beiden USB-3-Stecker nicht nutzen kann, da der PC keinerlei Anschluss erkennt (habe eine USB3-HDD, die ich gerne für Backup verwenden möchte).

 

Hat jemand eine Anleitung für mich, wie ich das Gehäuse für die zwei Zwecke soweit ab bekomme. Klar, mir sind die drei Zapfen aufgefallen und die Tatsache, dass man es nach Anheben der drei Plastikdinger aufklappen müsste - aber... es "will" einfach nicht, da muss also mehr sein, was man "drücken" oder ziehen muss.

 

Bin für jeden Tipp dankbar, will ja an dem tollen und stabilen Gehäuse auch nichts kaputt machen...

 

Ach ja: Post http://community.acer.com/t5/Predator-Desktops/Predator-G3-605-Geh%C3%A4use-%C3%B6ffnen/m-p/329111#M117 habe ich gefunden - aber bei der Lösung kommt immer 404-Error! ;-(

 

DANKE!

Viele Grüße

Steve

 

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Da wirst du wohl beim Nachhintenziehen etwas Kraft aufwenden müssen!?

  • aviationsteve
    aviationsteve Member Beiträge: 5 New User

    Ja, die Seite liegt mir auch vor - die nächste würde mich interessieren. Ich merke, dass oben und mittig mit ein bisschen leichtem Druck das Gehäuse nachgibt - nur unten will es sich nicht bewegen... nicht, dass da noch ein versteckter Zapfen ist, den ich brechen würde... Gibt es die Folgeseite dazu auch noch? Vielleicht ist da des Rätsels Lösung drauf...

     

    Danke für die schnelle Antwort!

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
  • aviationsteve
    aviationsteve Member Beiträge: 5 New User

    ...unfassbar... den Pfeilen und auch der Bebilderung der zwei Schritte folgend hätte ich das Teil schon 3x offen haben müssen - aber es ist mir bisher nicht geglückt... Mal sehen, ich werde mal nachfragen, wo ich den Rechner gekauft habe, die hatten es wohl beim Nachrüsten der HDD offen...

     

    Danke!

  • ersteinmal
    ersteinmal Member Beiträge: 23 Networker

    Also wenn er gleich ist, wie bei meinem, dann sind Oben zwei Schrauben, die beim Herausdrehen, den Deckel anheben. An einigen Stellen sind Rastnasen, also eigentlich nichts mit Schieben, sondern mit etwas roher Gewalt einfach abheben.

     

    Carsten

  • aviationsteve
    aviationsteve Member Beiträge: 5 New User

    Wow, danke für den Hinweis. Schrauben sind mir bisher noch keine aufgefallen, nur die drei "Plastiknasen", die man leicht nach oben drücken muss. Da das vordere Gehäuse dann aber immer noch bombenfest sitzt, wäre das eine logische Erklärung... komme die Tage leider erst mal nicht mehr dazu, aber ich poste, wenn ich Erfolg hatte! DANKE!

     

  • LittleDevil1986
    LittleDevil1986 Member Beiträge: 3 New User

    Hallo Zusammen!

     

    Ich habe das gleiche Problem mit dem Gehäuse und kann leider keine Lösung finden.

     

    Die linke Seite geht ohne Probleme, sind ja nur 2 Schrauben auf der Rückseite. Ich möchte gerne das DVD-Laufwerk gegen ein Blu-ray Laufwerk tauschen. Das DVD Laufwerk sitzt aber so fest, dass ich es nicht heraus bekomme. 

     

    Würde mir das ganze deswegen gerne mal von vorne anschauen. 

    Die 3 Plastikhalter der Frontabdeckung sehe ich, aber ich bekomme die Front nicht lose. 

     

    Für Lösungsvorschläge für ich sehr dankbar. 

     

  • aviationsteve
    aviationsteve Member Beiträge: 5 New User

    Hallo,

    ich muss zugeben, dass es mir trotz der zweiseitigen "Anleitung" bis heute nicht gelungen ist, dass vordere Teil des Cases auch nur einen Milimeter zu verschieben. Und Gewalt will ich keine Anwenden, dafür ist das Gehäuse dann doch zu schön, um nur ein klaffendes Loch und wieder kein Öffnen des Gehäuses zu bekommen.

     

    Sollte es Dir gelingen, ich bin gespannt, wie es geht!


    Viele Grüße

    Steve

     

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Die Bilder des Anbaus der Vorderfront zeigen es etwas besser.

    Im übrigen dürften das insgesamt 6 Plastenasen (jeweils drei an den Längsseiten) sein, wenn ich die Bilder richtig interpretiere:

     

    Predator G3-605_Gehäuse-1.jpgPredator G3-605_Gehäuse-2.jpgPredator G3-605_Gehäuse-3.jpgPredator G3-605_Gehäuse-4.jpg

  • LittleDevil1986
    LittleDevil1986 Member Beiträge: 3 New User

    Zunächst mal vielen Dank für die Antworten.

     

    Leider habe ich es nicht geschafft die Front zu öffnen. Hatte immer Sorge etwas abzubrechen.

     

    Habe jetzt meine alte PS3 rausgekramt, an meinen Monitor angeschlossen und schaue jetzt halt damit Blu-ray Filme.