Wiederherstellungslaufwerk

Womo23
Womo23 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Wiederherstellungslaufwerk

Schönen Guten Morgen in der Community!

Ich bin seit gestern Beitzer eines Aspire VN7-792G-Black Edition und wollte gerade zur Sicherheit gleich am Anfang eine Sicherung durchführen. Der Lapi ist sozusagen "jungfräulich"-direkt nach dem Einschalten und noch nicht im Internet.

Ich versuchte es schon mit 8, 16 und sogar mit 32GB-USB Sticks. Negativ.

Immer nach Ablauf der Erstellung kommt zum Schluß die Meldung:

"Das Wiederh.lw. kann nicht erstellt werden. Beim Erstellen des Wiederh.lw. ist ein Problem aufgetreten."

Jetzt zum schluß habe ich auch schon ein 1TB-USB-Laufw. angehängt - ebenfalls die selbe Meldung.

Es befinden sich aber Daten am Stick.

Kennt  bitte jemand dieses Problem oder eine Lösung ???

Vielen Dank im voraus

Womo23

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Hast du die Wiederherstellung mit Windows eigenen Bordmitteln gestartet, oder nutzt du das installierte "Acer Care Center" und dort das "Recovery Management"?

  • Womo23
    Womo23 Member Beiträge: 2 New User

    Hallo ralppp, ja ich habe sofort nach dem ersten Hochfahren des Rechners über "Acer Care Center"/"Recovery Management"/Erste Schritte/Datenträger : USB-Stick....dauert ca. 5min und anschließend die Meldung.

    Ich will eigentlich eine erste Sicherungskopie des Gerätes machen, bevor Treiber und anschl.WInd.Updates vom Netz an der Reihe wären (habe es eigentlich immer mit meinen vergangenen Läppis gemacht.

    Außerdem würde ich gerne in regelmäßigen Schritten (nach größeren Programminstall. immer wieder eine Sicherheitskopie erstellen, damit ich zu diesem Install.punkt immer wieder "rückinstallieren" kann.

    Bei meinen letzten Samsung´s war das mit Bordmitteln sehr einfach und rasch.

    Hast Du eine Idee bzw. Hilfe für mein 1.Problem + meinen 2.Wunsch ?

     

    Danke

    Womo23