Wo finde den Product Key von Windows 8.1?
Hallo,
ich habe seid etwas über einem Jahr den Acer Predator G3-605 Desktop-PC (Intel Core i7-4790, 8GB RAM, 1TB HDD, DVD, Win 8.1) schwarz.
Vor ein paar Wochen habe ich dann auf Win 10 geupdatet. Jetzt ist so einiges im argen damit und alle Reparaturen sind gescheitert sodass wirklich nur noch eine komplette Neuinstalation möglich ist.
Damit zu meinem Problem. Ich habe nicht wirklich Ahnung von der Materie. Bei Auslieferung war das Windows 8.1 ja schon drauf und meiner Erinnerung nach keine DVD oder sonstiges.
Wo bekomme ich jetzt den Produkt-Key des Windows raus? Auf dem Rechner ist soweit ich sehen konnte auch kein Aufkleber drauf wie es früher ja mal der Fall war.
Kartonage ist natürlich weg. Oder soll ich mir direkt eine Vollversion von Windwos 10 zulegen?
Danke und Grüße
Antworten
-
Du musst dir nicht extra eine Vollversion von Windows 10 zulegen.
Das Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 war schließlich kostenlos.
Wenn Windows 10 ein Mal auf deinem Rechner gelaufen ist, wurde diese Version auch automatisch bei Microsoft aktiviert und ist als solches auch im Bios des Rechners hinterlegt.
Hier ist die zugehörige Seite von Microsoft, wo du noch mal alles nachlesen kannst:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Mit dem "MediaCreationTool" kannst du dir die entsprechende Windows 10 ISO herunterladen und einen bootbaren USB-Stick erstellen, mit welchem du dann ohne erneute Key-Eingabe Windows 10 aufsetzen kannst.
0 -
super danke. Das werde ich gleich ausprobieren.
0